Hi, ich bekomme einen Amiga 500 mit der Seriennummer 991095, made in W. Germany, rote LED und Kickstart 1.3.
Um welche Revision und Baujahr handelt es sich?
Würde eventuell das Kickstart Rom aufgerüstet?
LG
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Kurti am
Hi, ich bekomme einen Amiga 500 mit der Seriennummer 991095, made in W. Germany, rote LED und Kickstart 1.3.
Um welche Revision und Baujahr handelt es sich?
Würde eventuell das Kickstart Rom aufgerüstet?
LG
Etwas spät aber doch: Was steht den auf dem Board drauf? Rev 6a?
Möglicherweise wurde der Amiga aus Restposten, bis auf das Kick zusammengebaut oder doch nachgerüstet.
Er ist noch versiegelt und ich würde ihn auch gerne versiegelt lassen, deswegen hatte ich gefragt. Wenn ich ihn öffne um das Board anzusehen würde ich den Siegel beschädigen.
Die Siegel kann man nachkaufen, das sagt heutzutage nichts mehr aus ....
Weis evtl. jemand ob es das Gehäuse so gab Orginal?
Also mit dem schwarzen Amiga Schriftzug und wenn ja ob es eine frühe oder spätere Rev war?
Kann natürlich auch sein, das da einfach mit nem Edding das schwarz gemalt wurde.
Optisch find ichs aber hübsch
Das sieht in der Tat nach Edding Gemale aus.
Mit dem schwarzen Logo hat es das Gehäuse nie von Commodore gegeben. Hab aber öfters schon gesehen, das Benutzer dieses bunt ausgemalt haben... frühes Casemodding
Welche Revision es genau ist, bekommt man nur durch Aufschrauben raus... steht auf der Platine. Ich tippe auf Rev.5
Für eine frühe Revision fehlt die linke "Commodore"-Taste statt der Amiga Taste und das Commodore-Logo war im Gehäuse eingeprägt. Ferner war da oft eine gute Cherry Tastatur verbaut und die Platine hatte Rev. 3 mit Kickstart 1.2. ( ist aber oft auf Kickstart 1.3 aufgerüstet worden ).
Mit dem schwarzen Logo hat es das Gehäuse nie von Commodore gegeben. Hab aber öfters schon gesehen, das Benutzer dieses bunt ausgemalt haben... frühes Casemodding
OK
Habs tatsächlich ab und an ma so gesehen
Darum dachte ich auch zuerst das es die Orginal gobt
Haha, damals war das Casemodding einfacher und vieeel billiger als heute^^