Hallo Besucher, der Thread wurde 4,3k mal aufgerufen und enthält 27 Antworten
letzter Beitrag von MiCv2 am
Neues geiles Spiel "FloB" für Atari xe/xl
- MiCv2
- Erledigt
-
-
Schick.
Erinnert an "Globdule".
-
Ich habe einige Bilder gebraucht um zu erkennen wie das Spiel funktioniert.
-
Erinnert an "Globdule".
Ja, nur hier dreht/spiegelt sich der ganze Raum. FloB bedient sich dann der Gravitation.. Nette Idee
Lt. bocianu kann so etwas auf dem Atari xe/xl leicht programmiert werden, auf dem C64 ist es wohl aufwendiger..
-
Lt. bocianu kann so etwas auf dem Atari xe/xl leicht programmiert werden, auf dem C64 ist es wohl aufwendiger..
Ich dachte immer die Grafikmodi von beiden Geräten wären weitgehend gleich, also mit modifiziertem Zeichensatz usw.
-
bocianu erzählt grade in einem live, dass der kleine Atari ähnlich wie Amiga das Bild über "pages" aufbaut. Da lässt sich mit einem
Befehl der entsprechende Spiele- Inhalt spiegeln, auf dem C64 ist es wohl anders..
bocianu sagt auch, dass der Quellcode für das Spiel offen ist. Jeder kann das Spiel auf C64 portieren.. Wenn Lust & Interesse da ist
YT- Live zu FloB
[Externes Medium: https://youtu.be/qS6BXX7rYbM] -
Befehl der entsprechende Spiele- Inhalt spiegeln
Geht auf dem CPC genau so einfach.
-
wo gibts den Sourcecode?
Habs schon gefunden.
-
Na dann bitte auf CPC Portieren.. Kein scrolling, nur ein Software Sprite.. dass sollte doch der CPC grade so packen..
-
wo gibts den Sourcecode?
-
Na dann bitte auf CPC Portieren
Ich kann kein 6510.
Ein Teil davon ist sogar in PASCAL geschrieben.
C habe ich auch noch gefunden.
Der Programmierer ist min. 2-3 Klassen über meinem Niveau.
-
Der Programmierer ist min. 2-3 Klassen über meinem Niveau.
und min. 10 Klassen über meinem
Lass uns einfach spielen..
-
-
Übrigens, das Spiel ist natürlich in Stereo.
bei mir nicht...
schon klar warum
Stefan
-
Ich hab irgendwie erst Floß gelesen...
-
Ich hab irgendwie erst Floß gelesen...
Ich auch
-
Ich werde mir die Sendung mal bei Gelegenheit rein ziehen, aktuell habe ich keine 11 Stunden Zeit
-
Erinnert an "Globdule".
Ja, nur hier dreht/spiegelt sich der ganze Raum. FloB bedient sich dann der Gravitation.. Nette Idee
VVVVV geht auch so in die Richtung
-
An VVVVVV musste ich auch denken, im Grunde ja die gleiche Idee nur dass sich einmal die Schwerkraft der Figur aendert und einmal das gesamte Level sich auf den Kopf stellt. Muss aber sagen dass mir VVVVVV doch weitaus mehr zusagt als das, was ich in dem FloB-Video bisher gesehen habe.
-
Naja ZeHa, Geschmacksache..
FloB spielt sich auf dem Atari sehr gut. Bin froh, dass es da wieder was neues gibt.. Man kann ein Modul kaufen, mit eingebauter „update“ funktion, somit kann das Spiel später von bocianu weiter ausgebaut oder verbessert werden. Lt. yt- live, wird es updates für das Spiel geben.
Oder sich kostenlos die Version 1.01 von der o.g Seite herunterladen...
Quellcode ist frei & zugänglich.
bocianu hat 9 Monate dran intensiv gearbeitet.. Meinen Respekt hat er!