Kurz nachdem ich über die Existenz der "XStation" las, MUSSTE ich sie einfach "ordern".
Habe ich doch von Anfang an eine innige Verbindung zu diesem Gerät (PSX), wusste ich allerdings nie was mehr nervte: Die unzähligen "Schrott-Spiele" zwischen den ganzen "Perlen", oder das ABSOLUT qualitativ minderwertige CD-Laufwerk.
Gegen letzteres kann man nun etwas unternehmen, es gibt eine "Laufwerks-Emulation" namens "XStation".
Nachteile? Alleinvertrieb aus Übersee (bei mir 21 Tage Postweg). Und Lötarbeiten. Vorteile? Erdbebensicheres SD-Laufwerk statt CD´s. Fastload.
Es gibt diese Umbausätze für die 1***er und 5***er Serie, auch die ersten 7***er mit PS18 Platine funktionieren.
Da mir der Expansionsport zu wichtig war (der entfiel nämlich später im Rahmen der 7****er Serie), kamen sowieso nur 1***er oder 5***er Versionen in Frage.
Meine "umgebaute" 5502er Lieblings-PSX wieder "ent-modden"? Nein, danke.
Also flux ne andere 5502er besorgt und getestet. Läuft! Aber was ist das...?!? Die ist auch umgebaut?!? Mist...
Dann habe ich doch "meine" dazu auserkoren umgebaut zu werden, da sie ab und zu mal leichte Ruckler in Videosequenzen aufwies.
Mod Chip wieder raus, getestet, läuft. Ist übrigens eine PS18 Platine.
Werde den Umbau in Kürze vornehmen.