Super, dass er läuft!
Kann mich auch noch an die Zeiten erinnern diese Adressbereiche umher zu schubsen um diverse selbstgebastelte 8255 Karten zum laufen zu kriegen.
Aber auf den 2764 im Sockel als Spaßbremse muss man erst mal kommen…
Hab heute auch tatsächlich noch ein kleines Problemchen mit meinem zweiten Apple-1 festgestellt.
Basic will einfach nicht laufen.
Alles andere, was ich bislang getestet hab läuft auf anhieb und scheinbar problemlos.
Zuerst dachte ich es läge am ACI, aber das war‘s wohl nicht. Hab es mit einem anderen ACI (und dem ersten A1 Nachbau) gegengecheckt.
Auf dem „ersten“ Apple-1 läuft auch alles perfekt.
Der (Willegal) RAM Test lässt sich problemlos laden und zählt schön die Duchläufe, sowohl im unteren Bereich 0400-0FFF, wie auch im E000-EFFF.
Auch kann ich die 30th Anniversary Demo laden, und die läuft. Völlig sauber. Stundenlang.
Wenn ich Basic vom iPhone oder PC über ACI lade, scheint erst mal alles soweit zu funktionieren. Am Ende kommt „/„
Wenn ich mir den Speicher E000-EFFF ansehe scheint auch alles richtig zu sein. Auch die letzten beiden Bytes an EFFE.EFFF = 0C E0, stimmen, was ja laut Mike Willegal ein gutes Zeichen ist, dass die Übertragung fehlerfrei erfolgte.
Starte ich Basic mit E000R kommt zwar „E000: 4C“ und der Prompt „>“ , ich kann aber keine Eingabe machen, bzw. wenn das mal geht gibt es keine Reaktion.
Habe es häufig wiederholt, auch mit unterschiedlichen Lautstärken. Immer das gleiche.
Weitere Tests hab ich jetzt noch nicht gemacht, leider ist arbeitsmäßig im Moment die Hölle los.
Werde mal die Tage etwas weiter „graben“….