Hallo Ihr.
Ich benötige bitte nochmal eine Kaufberatung für PC-Hardware, da ich mit der aktuellen Hardware kein bisschen mehr vertraut bin.
Neulich fragte ich ja nach Spielen wie "Life is strange".
Meine Frau hat jetzt auf ihrem Asus Laptop den Hauptteil sowie "Before the storm" durch. Allerdings ist die Grafik wirklich so grottenlahm, dass ruhig "ein bisschen mehr Freude" aufkommen dürfte.
Auch der letzte Sherlock Holmes Teil "The Devil's Daughter" lief - aber "schön" wäre auch hier was anderes gewesen.
Deswegen möchte ich für unser Wohnzimmer einen PC kaufen, der hinter den Fernseher gestellt wird. Mit drahtloser Tastatur/Maus ist alles gut.
Um es ganz klar zu sagen: ich könnte hergehen, und irgendwas Hochpreisiges kaufen.
Will ich aber nicht, bzw. wollen wir nicht. Denn mehr als diese Spiele werden auf diesem Rechner nie laufen, keine Ego-Shooter in X-Auflösungen (TV ist FHD), keine Multiplayer-Sachen, keine "Grafikmonster".
Auf dem Laptop lief das Ganze halbwegs verträglich, weil dieser einen dedizierten (NVidia)-Grafikchip hat.
Nun denke ich, wenn ich einen PC mit einem halbwegs aktuellen Prozessor kaufe (i5, von AMD habe ich mittlerweile gar keine Ahnung mehr) UND DAZU eine vernünftige Grafikkarte mit HDMI-Ausgang - DAS sollte für uns reichen.
Deswegen (bitte nicht missverstehen): bitte ratet mir jetzt NICHT, ich solle "doch etwas mehr investieren" als die 400 EUR. Das sollte die Obergrenze sein. Mehr ist nicht das Ziel. Die Grafikkarte kann u.U. noch separat dazu kommen.
Meine Bitte:
Könntet Ihr mir aufgrund der genannten Rahmenbedingungen Tipps geben, auf welche Prozessoren ich achten sollte? Eventuell eine Quelle, wo man Komplettrechner mit diesen Randdaten herbekommt? --- ja, mir ist klar: ebay - aber da ich eben nicht weiß, worauf ich achten muss, ist das bisher noch "zu viel" an Angeboten.
Ich danke vielmals im Voraus!