ich fang dann auch mal an
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Shadow-aSc am
ach - die Platine hab ich irgendwie nicht so richtig kapiert - was gehört da überhaupt drauf?
ein HDMI - Umsetzer? ...hab ich was übersehen - steht irgendwo was das für einer sein sollte/muss?
ach - die Platine hab ich irgendwie nicht so richtig kapiert - was gehört da überhaupt drauf?
ein HDMI - Umsetzer? ...hab ich was übersehen - steht irgendwo was das für einer sein sollte/muss?
Habe ich auch nicht begriffen, ich bleib bei S-Video - die Buchse und zwei Chinch können da ja auch drauf
Habe ich auch nicht begriffen,
Habe ich auch nicht begriffen,
ja, lach du nur
Mit zur Lücke...
Da kann man optional die ODV Platine drauflöten (vom ODV S-Video 2 HDMI Konverter). Dann hat man im Prinzip einen HDMI Anschluss auf dem Tube64 hinten.
Das Ganze erschließt sich, wenn der ODV Konverter geöffnet wird, und die Platine zum Vorschein kommt. Vorher ist das nur abstrakt
Da geht mir das Herz auf
Ich wünsche Dir viel Spaß! Das Ergebnis am Ende mit den 14 LED Lichtern wenn der SID diese steuert... ist wirklich eine Augenweide, und macht Freude
Da kann man optional die ODV Platine drauflöten (vom ODV S-Video 2 HDMI Konverter). Dann hat man im Prinzip einen HDMI Anschluss auf dem Tube64 hinten.
Das Ganze erschließt sich, wenn der ODV Konverter geöffnet wird, und die Platine zum Vorschein kommt. Vorher ist das nur abstrakt
hab mir sowas schon geahnt...
Hatte mal nach dem ODV Teil gegoogelt - war aber so ein Blechkasten, dachte ich „neee, das passt nie“
Aber ohne Gehäuse, könnte es passen
Alles anzeigenich fang dann auch mal an
Da geht mir das Herz auf
Ich wünsche Dir viel Spaß!
Das Ergebnis am Ende mit den 14 LED Lichtern wenn der SID diese steuert... ist wirklich eine Augenweide, und macht Freude
Danke, werde ich definitiv haben!
Wird bestimmt noch schöner, als beim Modular
da ich von unten anfange, hebe ich mir die LED Freude bis ganz zum Schluss auf
ach - das is die unterste? - ich dachte die Interface-Karte mit IEC-Bus etc. wär die unterste?
ach - das is die unterste? - ich dachte die Interface-Karte mit IEC-Bus etc. wär die unterste?
Öhm... dachte schon...
wird sich ergeben
Ja, Power ist ganz unten
die Nummer 1 ist fertig
Was mir aufgefallen ist, bzw. was man evtl beachten kann/soll
- den 5V Regler wollte ich streckbar haben. Damit das mit genug Abstand zwischen die Platinen passt, habe ich ne kurze Buchsenleiste genommen und die Pins der Stiftleiste im Regler etwas gekürzt
- für die Verbindung zur darüberliegende Platine kann man eine normal lange Buchsenleiste nehmen, die passt perfekt mit der 19mm Stiftleiste.
- habe die Platinen erst mit den Abstandsbolzen zusammengeschraubt, bevor ich beide Seiten verlötet habe. Dann bleibt alles schön gerade
- als Abstandsbolzen habe ich jeweils 10er und 8er ineinander geschraubt und als Füße 6er unter die Platine
Morgen muss ich lange arbeiten, übermorgen geht’s weiter
Sieht gut aus
Bei mir habe ich die 5V Regler Buchsenleiste etwas schräg auf die Platine gelötet. Man steckt also den Regler von der Seite in die Buchse.
ich werd meinen wieder fest verlöten - hat sich bei mir bewährt, wenn der nicht wackelt - fliessen ja doch ein paar mA dort..
auch bei mir gehts weiter:
die Video- Platine
..und auch hier fehlen mir 2 Cs 650pF und 47pF
kommt auch auf die Bestell-Liste
ich werd meinen wieder fest verlöten - hat sich bei mir bewährt, wenn der nicht wackelt - fliessen ja doch ein paar mA dort..
Ist auf jeden Fall besser. Aber irgendwie halte ich mir die Steckoption immer offen
ODV S-Video 2 HDMI Konverter
https://www.ebay.de/itm/Mcbaze…17da88:g:ek8AAOSwxe5gGYsX
das Ding da? ...puuh 80Ocken.. - das wird wohl nicht nur diesen Monat nix werden ... das wird die nächsten paar Monate nix
aber gottlob läuft der ja auch "erstmal" mit S-Video vermutlich wieder einwandfrei
das Ding da? ...puuh 80Ocken.. - das wird wohl nicht nur diesen Monat nix werden ... das wird die nächsten paar Monate nix
aber gottlob läuft der ja auch "erstmal" mit S-Video vermutlich wieder einwandfrei
ja, nicht billig...
aber der scheint auch component Video zu können - geht der beim TI-99/4A?
Hat da jemand Erfahrung?
Also wenn es hierfuer eine SIDEKICK platine gaebe, waere das der coolste C64 ever, IMHO. well done!
Ist das nicht der gleiche wie hier, nur billiger?