Ich komme aus einer Zeit als man mit nackten Frauen noch umgehen konnte...

Hallo Besucher, der Thread wurde 109k mal aufgerufen und enthält 840 Antworten
letzter Beitrag von SID Spieler am
SID auf Vinyl - Commodore 64 Vinyl Tribute #2
- SID Spieler
- Erledigt
-
-
warum muss eine "nackte" stilisierte Frau abgebildet werden. Könnte ja auch nen Mann mit "Sexpack" sein.
Meinst du etwa einen nackten DeSegi?
(SCNR)
-
warum muss eine "nackte" stilisierte Frau abgebildet werden. Könnte ja auch nen Mann mit "Sexpack" sein.
Meinst du etwa einen nackten DeSegi?
(SCNR)
Nöööö, das würd ich mir selber nicht ....
-
Künstlerisch super, das von Joe... aber den Bezug auf das Wesentliche finde ich eher bei Deinem Vorschlag!
-
Mir gefällt auch die Version, die es schlicht auf das Wesentliche reduziert - den SID-Chip und dennoch sozusagen "handgemachter" Musik - am Besten.
Witzig fänd ich eine Variante, die den SID im Mittelpunkt des Covers zeigt und rechts und links davon Hände im Stil von Michelangelos "Erschaffung des Adams" - sozusagen Erschaffung von "SIDs".
Damit hätte es sogar einen "Kunstbezug", da für mich gut gemachte Demos - und darunter fällt dann auch SID-Musik - schon auch eine Kunstform ist, die ja mittlerweile auch immer mehr als solche akzeptiert wird.
-
Witzig fänd ich eine Variante, die den SID im Mittelpunkt des Covers zeigt und rechts und links davon Hände im Stil von Michelangelos "Erschaffung des Adams" - sozusagen Erschaffung von "SIDs".
Gute Idee!
Bin gerade dabei so was zu machen! Poste es dann gleich! Dauert noch ein wenig.
EDIT:
Soooooo, hab´s jetzt! Muss mich gleich entschuldigen! Habe den Commodore Font nicht gehabt!
Aber als "Muster" ohne Wert, geht es ja.
Das eine Bild ist die Front der Doppel-LP
Das andere die Innenseite mit Titel.
Alles nur mal schnell geklöppelt!
Beschriftung und was genau dann drauf stehen soll, weiss ich ja nicht.
EDIT 2: Also dass als Cover
Das hat was.
-
-
Mal ehrlich, dass sieht bes..... aus.
Bild einfach geklaut und den SID rein kopiert.
Ich möchte so ein Cover nicht haben.
Und halb nackte Kerle gehen auch nicht!
-
Mal ehrlich, dass sieht bes..... aus.
Ich möchte so ein Cover nicht haben.
Und halb nackte Kerle gehen auch nicht!
Dann ziehen wir Adam eben ein Commodore T-Shirt an!
Also Opa Sierohpätsch
würde sich bestimmt als Cover"boy" zur verfügung stellen!
-
Also wo die Hand herkommt, kam mir sofort bekannt vor^^
-
Vielleicht gibt es ja einen C64 Grafiker hier im Forum, der ein Bild machen könnte. Ich finde, das würde auch sehr Gut passen und verbindet es dann auch mit einem C64. Natürlich wäre da bestimmt dann das Problem mit der Auflösung, den 16 Farben und die wohl zu großen Pixel auf den Hüllen. Ich lass mich da Überraschen.
-
Hier mal eine neue Version mit SID und Commodore Logo und ohne Nippel -
Hier mal eine neue Version mit SID und Commodore Logo und ohne NippelDas passt! Schaut jetzt super aus!
Ist mehr "Robotermässig"!
So würde ich es jetzt sofort nehmen!
-
erinnert mich an die guten alten Zeiten als man auch viel am kopieren war. Muss in den 80ern gewesen sein.
DeSegi's Entwurf finde ich echt witzig. Wenn man den Kopiergedanken ein wenig weiter spinnt.
-
Spricht mich leider immer noch nicht an.
Ja, die Schallwellen sind eine tolle Idee und schön umgesetzt, aber mit SID at das immer noch nichts zu tun.
Der Hauptblickfang sollte der SID sein, finde ich. Das ist da einfach nicht gegeben.
Aber ich am Ende ist das Cover für mich zweitrangig
-
Fänd es aber durchaus auch "minimalistischer" halt ok.
Ich dachte mehr ungefähr an sowas, nur vielleicht mit zwei unterschiedlichen Handhaltungen:
Edit: Wobei, war nicht schon drüber gesprochen worden, dass Art-Design, da es eine Reihe ist, sich an der Vol.1 orientieren zu lassen. Also etwa nur ein anderes Disketten-Label und so. Würde mir noch am ehesten gefallen.
-
Mir gefällt der Entwurf super gut. Das Cover können sich auch Leute ansehen die nicht nur den C64 im Sinn haben. Ein riesiges IC mit ein bisschen Deko drumherum finde ich etwas bäh. Man sollte auch nicht vergessen dass das Cover ein Format von 31,5cm x 31,5cm hat. Da wirkt ein IC einfach langweilig.
-
Blickfang != riesiges Objekt mit ein wenig Deko drum rum
-
Das das erste Album ja schon ein recht technisches Design hat (Diskette), wie wäre es mit einem Foto des Motherboards mit dem SID im Zentrum.
-
DeSegi's Entwurf finde ich echt witzig. Wenn man den Kopiergedanken ein wenig weiter spinnt.
Die Idee kam ja nicht von mir! Ich hab Sie halt nur mal auf die Schnelle umgesetzt!
Man könnte ja den Gemäldeausschnitt ja auf C64 Hiresgrafik Niveau ändern.
Dann würde es passen.
......
Ja, die Schallwellen sind eine tolle Idee und schön umgesetzt, aber mit SID hat das immer noch nichts zu tun.
......
Ähhhhh! Also ohne SID, keine Schallwellen!!
Also wenn das nix damit zu tun hat?
Wo kommt bei Dir, der Sound aus dem Commodore?
EDIT: Bevor wer den Joke loslässt. Ich weiss, der kommt aus den Lautsprechern!