Posts by plus4

    Goonies kannte ich lange Zeit nur als C64-Spiel, bin aber nie weit gekommen. Erst dieses Jahr habe ich tatsaechlich den Film mal gesehen (und war etwas enttaeuscht, ich hatte ihn mir irgendwie anders vorgestellt). Das Lets Play werde ich mir gerne bei Gelegenheit mal reinziehen, dann weiss ich endlich mal wie das Spiel funktioniert

    Ich habe den Film schon öft gesehen und finde ihn immer wieder gut. Denke im Schnitt schaue ich den Film alle 2 Jahre an.

    Das Spiel kenne ich bis jetzt noch nicht. Habe da auch etwas bedenken das es mich enttäuscht ?!

    Werde mit den "Kanal" aber die Tage mal ansehen. :)

    bei meinem Libre Office Calc habe ich folgendes Problem:

    bei der Steuerung mit dem Cursor springt die Tabelle nicht in die nächste Zeile/Spalte sondern die gesamte Tabelle verschiebt sich ?!


    Ich bin da vermutlich wieder mal auf irgendeine Taste (Kombination) gekommen mit der sich die Navigation verstellt hat.


    Wie kann ich die "normale" Navigation wieder herstellen. Habe im Netz leider nichts passendes gefunden.

    Da liegst du aber völlig falsch, denn es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein "Horter" auch mal mit 50 das Zeitliche segnet (Unfall, Krebs, Herzinfarkt, etc.), jemand anders aber erst mit 67 seine alte Hardware - und unvollendete Software - wiederentdeckt, um dann in der Rente bis zum Ableben (können dann auch gut 13 Jahre und mehr sein) benutzen zu wollen. Da wäre dann nichts mehr verfügbar und das wäre schade. Das so etwas vorkommt, hat man doch erst vor Kurzem bei Jon Williams und Berks Four gesehen.

    Off Toppic


    was ist da passiert. Ich habe da wohl was verpasst !?


    On Toppic

    Ich finde Horten schlimmer als mit-Gewinn-verkaufen, erst recht wenn da niemand uebervorteilt wurde.

    Genau dieses Horten macht es Neu- oder Wiedereinsteigern schwer an Geraete/Ersatzteile zu kommen und hilft niemandem.

    In der C64 Community is von fast (!) allem reichlich da, aber anderswo (Lynx, VirtualBoy, etc) schmerzt es ungleich mehr, wenn Einzelne sich zum Sammeln wirklich jede erschienene SD-Card-Loesung ergattern.

    Entwickler und Neueinsteiger die auch nur Tage/Wochen/Monate spaeter dazustossen haben das Nachsehen und damit die gesammte Plattform.

    im Prinzip macht es keinen Unterschied ob die Teile von 30 Leuten oder 1er Person gehortet wird. Die Teile sind als Ersatz gedacht und ich tue mich auch schwer mich von Teilen zu trennen. Die wenigen Teile die ich mehrfach habe würde ich auch nur an sehr gute Bekannte/Freunde abgeben.

    Ich sehe es aber auch als kritisch an, wenn mann "zu viele" Teile hortet. Ich habe diese Erfahrung schon früher gemacht, als ich als Hobby noch einen Ford Capri hatte und die Ersatzteilversorgung mehr als kritisch war. Dies ist heute nicht mehr so, da viele Teile nachproduziert werden.


    Ich bin zuversichtlich, daß es auch für den TED in Zukunft einen modernen Ersatz geben wird.

    Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und denke das ich hier im Forum auch gut dazu informiert werde. Auch wenn ich nicht immer regelmäßig hier reinschaue.

    Alles andere regelt der Markt schon selber.


    Ich kenne Retroner nicht persönlich und seinen Shop auch nicht. Welcher ist das? Nur als Info, damit ich mir meine Meinung dazu bilden kann.

    Ich weiß auch nicht was schon "alles vorgefallen" ist mit "Retroner", da ja hier schon über einen Ausschluß geschreiben wurde. Das halte ich für Überzogen.



    Letztendlich sind WIR hoffentlich doch eine Community, die zusammen hällt und sich gegenseitig unterstützt.

    Ich habe hier, im Forum, auf jeden Fall ich schon einige positive Erfahrungen gemacht.


    ..und wenn jemand meint er müsse sich, wie auch immer, über seine Aktivitäten mitteilen dann soll er/sie/es tun wie er/sie/es möchte.

    Ich tue mich mit mancher Art der Kommunikation auch schwer, letzendlich bin ich aber inzwischen Stark und Erfahren genug um es dabei zu belassen.

    nach abschalten von UBlock - Ebay neu laden = funktioniert :)

    Ich hatte so ähnliche Probleme WIMRE schon mal durch einen AdBlocker.

    Hast du sowas aktiv?

    nach abschalten von UBlock - Ebay neu laden = funktioniert :)


    UBlock wieder eingeschaltet - Ebay neu geladen = funktioniert :thumbsup:


    Werde jetzt beobachten ob es auch so bleibt


    Danke :pumpkin:

    ich habe das "Problem" das die Ebay Seite nicht aufhört zu laden ??

    Das Problem tritt auf mit dem aktuellen Firefox 68.11.0esr (64bit) in WIN 10 Pro (64bit).

    Habe im Netz nur wenige Infos dazu gefunden und genützt hat davon auch nichts.

    Mit Opera funktioniert Ebay ganz normal.


    Hat jemand eine Lösung dazu?

    WhatsApp dann doch irgendwann zum primären Kommunikations-Tool mutiert (SMS ist ja schon lange tot), wird’s schon etwas anstrengend.

    Mein SMS lebt noch.

    Zwar auf Sparflamme aber ich benutze es des öfteren noch.

    Ich habe auf meinem Handy "SIGNAL" drauf und auch ein paar Leute dazu gebracht es sich auch zu installieren. Leider sind einige dabei die das partou nicht wollen (können) und sich hartnäckig streuben.

    Ist halt einfacher das serienmäßig installierte WA zu nutzen ?!


    WA habe ich mal kurz angetestet und alle meine Kontakte mit WA wurden automatisch benachrichtigt das ich jetzt auch dabei bin.

    Das ich den sch... nach kurzer Zeit wieder gelöscht habe wurde den Kontakten aber nicht mitgeteilt.


    Ich werde mich aber auch mal über Telegram, Threema u.Ä. informieren und evtl. noch einen zusätzlichen Messanger installieren.


    Ich habe aber leider festgestellt, daß man ohne WA doch sehr ausgeschloßen ist bzw. werden kann.

    Die Leute halten es dann auch nicht für Nötig einem z.B. außerhalb von WA mitzuteilen, daß "WIR" uns mal treffen. Die Info bekomme ich dann meistens per SMS oder einem persönlichen Gespräch.

    Gegen WA sträubt sich zu viel in mir was mir sagt: nicht gut


    Grundsätzlich ziehe ich es auch vor wichtige Themen und/oder Termine in einem persönlichem Gespräch zu klären und nicht in ewigen WA Nachrichten hin und her zu schreiben.

    Wobei ich mit der Tipperei eh schwer tue. Aber das ist ein anderes Thema