Posts by plus4

    aber bitte das Harzfreie nehmen.

    Ich persönlich habe schon PTFE als auch das "normale" Ballistol Öl genommen.

    Das ist in der Tat eine Menge aufwand und auch wenn ich es persönlich komplett schöner fände, ist doch in jedem Fall der redaktionelle Teil der wichtigere.

    ja, es waren leider ziemlich ruppige Wortmeldungen dabei. Das kann man auch anders formulieren.


    Aber ein konstruktiver Hinweis, dass es mit Werbung einfach "kompletter" wäre, muss erlaubt sein. Jeder kann ja weiterhin ohne Werbung scannen, ist ja alles Hobby und Freizeit. Aber man einer weiß vielleicht gar nicht, dass auch die Werbung "erhaltenswert" ist. Vielleicht scannt man sie beim nächsten Heft einfach mit ein? Oder auch nicht, ist ja jedem selbst überlassen.

    das sehe ich genauso.

    Ich kann jeden der sich die Arbeit macht und die Hefte einscannt und der Allgemeintheit zugänglich macht nur DANKEN. :thumbsup:

    Dabei ist es jedem überlassen, ob er die Werbung und Kleinanzeigen mit scannt. Ich persönlich finde die alten Anzeigen gut. Da kann man sich schön mal wieder in die "alte Zeit" zurückversetzten und lesen was damals aktuell war.

    Mir fällt dabei immer wieder die " Armer Schüler sucht...." Anzeige ein. Die fand ich immer "toll" :pumpkin:

    Außerdem lebt die Scene ja davon, daß jeder etwas dazu beiträgt und die "Werbung" kann man später immer noch einfügen. :)

    Wenn gewünscht, scanne ich weiter gerne ein ;-)


    bevor man sich doppelte Arbeit macht, ich habe die letzten Tage 11 Ausgaben gesacannt ...

    ich hatte muffi ja schon angeschrieben, damit er noch einige Ausgaben scannt, die ich hier habe. Wäre aber erst in der Herbst/Winter Zeit soweit gewesen.

    Lasse mich überraschen was noch alles in die Wolke kommt. :thumbsup:

    Also "hier" ist der Wasserkran tatsächlich ein ganz normaler Ausdruck. Und das was rauskommt ist Kranewasser. :D

    Ist aber glaube ich nur im Südwesten verbreitet der Ausdruck.

    In Hesse secht mer Wasserkrane, kannst Kränchesheimer drinke. Oder dreh ma de Krane uff.

    Deutschland ist groß, da gibt es etliche Dialekte.

    In meiner Kindheit war ich mal in Schotten bei Nidderau, da mußte ich die Leut bitten etwas Hochdeutsch zu sprechen, sonst hätte ich die garnicht verstanden.

    8o


    ich komme da aus der Nähe und kann das bestädigen. Manchmal ist der Dialekt schon von Ort zu Ort unterschiedlich.

    Mich verstehen sie auch nicht überall :P:D in "Rest Deutschland"

    Na dann , noch ein Ohrwurm als Abendgebet :)

    Aber dann ist Schluß und OT aus :)


    da werden bei mir sehr viele Erinnerungen wach.

    War meine Sturm und Drang Zeit


    Auf HR3 lief damals am Samstag Abend eine Sendung mit wechselnden DJs. Ich glaube von 20.00 - 24.00 Uhr. Der Name war, soweit ich mich erinnern kann, "Club Night".

    Da ist mir noch Torsten Fenslau ein Begriff. Der hatte das super drauf. Ist leider auch zu früh von uns gegangen. :(

    ich habe eine prinzipielle Frage zu diesem Netzteil. Ich bin leider ein Elektrik/Elektornic Laie und es würde mich einfach nur mal Interessieren.

    ...und keine Angst. Ich verwende die originalen Netzteile nicht mehr.

    Da ich am aussortiern bin und es mich interessiert hat, ob die Netzteile noch funktionieren, habe ich die NT mal durchgemessen Da gab es ja früher schon viele Ausfälle !

    Ist es normal, das daß originale C16 NT im Leerlauf (ohne C16) über 14Volt ausgibt ? Regelt es sich beim Betrieb auf die erforderlichen 9Volt runter?

    Bei meinem Schaltnetzteil kommen die 9V auch im Leerlauf raus ?!

    Es wäre schön wenn ihr mich hierzu in einfacher Ausführung aufklären könntet. Es muß keine wissenschfttliche Erklärung sein. ;)