hihi
Beim heutigen basteln habe ich die Beinchen vom PLAnkton verbogen und einer ist sogar abgebrochen.
Ist es möglich so etwas zu ersetzen?
Ich habe dazu keine Erfahrung.
MfG
Joy
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
hihi
Beim heutigen basteln habe ich die Beinchen vom PLAnkton verbogen und einer ist sogar abgebrochen.
Ist es möglich so etwas zu ersetzen?
Ich habe dazu keine Erfahrung.
MfG
Joy
Vermutlich bin ich schon zu alt, ich seh' das Beinchen nicht, das fehlt, Man kann aber mit einem Cutter den Teil aus der Leiste schneiden, wo das Beinchen abgebrochen ist. Dann die betreffende Lötstelle erwärmen, das freigeschnittene Segment am Plastik ausziehen und von einer neuen Leiste ein einzelnes Beinchen abschneiden und wieder einsetzen. Sollte kein Problem sein.
Die Lötstellen scheinen ja noch intakt.
Kann man loeten. Ist nicht der einfachste aller loetjobs aber definitiv machbar.
Erfahrung darin?
wenig Erfahrung.
Aber ich würde es gerne versuchen.
Wisst ihr wo man neue Leisten kaufen kann? Ich ersetze alle, da alle massiv gebogen waren. Möchte vermeiden das etwas im Sockel stecken bleibt.
Bin etwas knapp bei Kasse, wäre schön wenn das jetzt nicht so teuer wird.
Danke für die Hilfe.
Wisst ihr wo man neue Leisten kaufen kann? Ich ersetze alle, da alle massiv gebogen waren. Möchte vermeiden das etwas im Sockel stecken bleibt.
Danke für die Hilfe.
Ernst und ehrlich gemeinter Rat: Wenn du da keine Erfahrung hast und auch niemand kennst, der das machen kann:
Lass' es und kauf Dir eine neue PLA. Mit Porto etc. kommt es auf nur wenige Euro
Unterschied raus - aber du hast nachher keine Ärger.
Ist nicht böse gemeint!
Naja... das eine Beinchen! Die anderen scheinen ja nicht bruchgefährdet zu sein.
Bißchen Litze eindrehen, verzinnen, dranlöten, passend abknipsen, fertig.