Dafür ist das "Gejammer" eigentlich auch gedacht. Wobei es schon wieder eine Frechheit ist, unsere Rückmeldungen so zu bezeichnen.
Die Frechheit sind die sogenannten "Rückmeldungen" -- ich habe schon vor langer Zeit danach gefragt, ob denn jemand konkrete Probleme benennen kann, die über "das GUI ist jetzt anders, find ich sh..." hinausgehen. Da kam relativ wenig. Das einzige was kam war bei einigen Leuten sichtbares Ruckeln ...
Wie ich mittlerweile weiß, gibt es bei VICE ein bekanntes Problem, dass der sync für das Bild nicht korrekt arbeitet, wenn die Framerate des Bildschirms sehr nahe an der der emulierten Ausgabe ist. Das ist also bei all denjenigen der Fall, die es tatsächlich schaffen, ihrem PC ein 50Hz-Bild zu entlocken, oder anders gesagt, genau die, für die "ruckelfrei" quasi heilig ist. Ok, ein bekanntes Problem also, an dem gearbeitet wird, und noch dazu eines, das auf allen Betriebssystemen auftritt.
Also, sonst noch etwas? Irgendetwas, was diese wirklich bösartigen Angriffe und Unterstellungen irgendwie erklärt? Von "rechtfertigen" mag ich gar nicht reden.