Habe mal eine Stereo-SID Version vom Spiel Rambo First Blood Part 2 gebastelt incl. Rambo Loader
Ich habe einen kleinen Delay zum 2. Sid eingebaut, damit man so eine Art Stereoeffekt hört.
Klingt eigentlich ganz gut.
Die Routine dafür habe ich vor ca. 30 Jahren mal geschrieben, nachdem mir ein Kumpel einen
2. SID in meinen C64 eingebaut hatte. Fürs Spiel habe ich sie umgeschrieben bzw. optimiert.
Ist eigentlich ganz Simpel. Daten des SIDs ins RAM schreiben lassen (z.B. vor Aufruf des Soundroutine
Bereich $D000-$DFFF auf RAM umschalten - aus Zeitgründen nicht im Spiel verwendet)
und in einer Tabelle merken. Dann 3-4 Aufrufe bzw. IRQ's später zum 2. SID schicken.
Die Daten zum 2.SID zu schicken kostet natürlich zusätzlich CPU Power.
Deshalb kommt es im Spiel zu Flackermomenten z.B. wenn man schräg läuft, viele Sprites
auf dem Bildschirm sind und man dabei feuert. Es ist aber spielbar und eigentlich
geht es ja hauptsächlich um die Musik.