Wenn dem so ist, ist das ja okay. Aber man sollte sich dann auch fragen, ob du (da du meinst, du hättest keine Freude daran dem Gerät, wenn du noch etwas warten musst), überhaupt lange Freude an dem Gerät gehabt hättest, wenn es evtl. schon früher erschienen wäre.
ich glaube, es würde mir keiner widersprechen, wenn ich sage, dass alle sich freuen würden, wenn nächste Woche die Nachricht käme, das alles fertig ist und die ersten Exemplare noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Klar wäre das toll, und es ist schade, dass es nicht so ist. Aber zu sagen „ich will es jetzt oder gar nicht“ (denn so kommt deine Aussage rüber), das wirkt auf mich eher wie etwas, was Kinder im Grundschulalter von sich geben.
scheinbar ist für dich alles, was nicht Kickstarter ist „nicht annähernd ein gutes Konzept“ (Zitat). Glaubst du wirklich, dass diese Entscheidung getroffen wurde, ohne sich Gedanken zu machen, und Gründe dafür zu haben, es so zu machen?
Natürlich kann es unterschiedliche Meinungen dazu geben, was das beste Vorgehen ist. Aber man muss auch mal akzeptieren, dass andere Leute andere Meinungen haben können.