Hallo,
ich würde gerne den Bericht lesen, der im Return Magazin Nr.7 steht bzgl der SFD-1001.
Hat jemand die Zeitung zum verkaufen oder den Bericht anderweitig zur Hand?
Danke
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von derSchnippe am
Hallo,
ich würde gerne den Bericht lesen, der im Return Magazin Nr.7 steht bzgl der SFD-1001.
Hat jemand die Zeitung zum verkaufen oder den Bericht anderweitig zur Hand?
Danke
Zum Verkauf nicht, aber ich kann ihn dir gerne heute Nachmittag einscannen.
Schicke mir dazu am besten eine PM, damit ich das nicht vergesse.
Kaufen kann man die hier: https://www.return-magazin.de/ausgaben-artikel/ Meiner Meinung nach ist das verbreiten von scans bei historischer Fachliteratur, die es nicht mehr regulär zu kaufen gibt, OK, allein schon des Wissens wegen. Ich denke aber dass dies bei einem Magazin, welches es noch neu zu kaufen gibt, nicht unbedingt gemacht werden sollte. Hier lesen ja viele die Return und wollen dies ja auch noch einige Jahre lang. Ist nur meine Meinung.
Gelöscht
auf Drucker, Scanner, Kopierer sind ja auch Urheberrechtsgebühren drauf, evtl ist dann das ja auch schon damit abgegolten.
aber man könnte ja einfach auch mal per PM den Forumkollegen "Signset" fragen, ob es in Ordnung geht, wenn man den Bericht zur SFD 1001 scannt und an Ihn weiterleitet, dass wäre sicherlich die beste Lösung dieses Problems.
Hatte mal bei zwei Artikeln bei Signset angefragt (bin Abonnent und besitze die entsprechende Ausgabe in Papierformat), ob ich diese in Form von PDF Dokumenten bekommen könne. Dies ging nicht wegen einzelner Rechte der Autoren an den Artikeln.
Hier der genaue Wortlaut:
Ich kann dir leider keine lesbaren PDF herausgeben. Das hat etwas mit den Rechten der Autoren zu tun.
Solltest Du auf Artikel in Facebook oder auf Webseiten hinweisen wollen, so müssen das nicht lesbare Versionen sein mit Hinweis auf den Kauf der Ausgabe, wenn man den Artikel lesen möchte.
Stimmt schon, ist ja keine Zeitschrift, die lange oop ist. Dann lassen wir es besser.
Kleine Info hierzu:
ZitatDarf „privat“ für Dritte kopiert oder dürfen privat erstellte Kopien an Dritte versandt werden? Erfolgt die Weitergabe der Kopie unentgeltlich an namentlich bekannte Freunde, Bekannte usw. und hält sich die Anzahl der weitergegebenen Kopien in dem vorgenannten Umfang (3 bis max. 7 Kopien), dann ist dies zulässig.
Quelle: https://www.dvz.de/rubriken/ma…r-nicht-weiterleiten.html