letzter Beitrag von yello am
Magic Disk 64
- SID Spieler
- Erledigt
-
-
-
Gibt es ein spezielles Zusatzgerät für den C64 das .g64 Dateien einlesen kann ?
1541Ultimate II+ kann g64,
-
Ausgabe 90-04 Seite 1 crasht mit einem hässlichen Ton beim Laden auf dem U64.
Die anderen "272kb" .G64 laufen aber bisher problemlos, die ich ausprobiert habe.Stimmt nicht, oft wird nur noch das Menubild/Intro geladen, wenn es aber in das Diskmenu gehen soll, stürzen die Disks ab.
Die gecrackte Disk von Stephan Scheuer der Ausgabe 90-04 lädt hier einwandfrei.
Edit: Da fälltmir ein, gibt es auch ein Archiv der SID-Musiken der Menus und ggfls. sogar der enthaltenen Spiele?
Die Intromusik von "Timerunner" der Lords of Sonics ist genial (Ausgabe 89-01)-
-
Läuft denn bei Dir die G64 der 90-04 in Vice?
Wenn du die anderen G64 (ohne Timex) zu D64 machst, laufen diese auf der U64?
Abgesehen davon sollte die MD64 Seite schon die Originale zur Verfügung stellen und nicht Cracks.
Ich habe kein U64 zum testen. Hat sonst noch jemand diese erheblichen Probleme?
-
Super Seite. Es wäre Toll, wenn man die ganzen Disketten nicht einzeln laden müsste.
Vielleicht für jedes jahr zusätzlich als Paket, bzw ein All-in-One für das entsprechende Mag.
VG,
LarsVegas
-
Das Tool kann Dir helfen: https://de.wikipedia.org/wiki/HTTrack_Website_Copier
-
Vielen Dank! Nachdem ich heute deine Sammlung live sehen durfte, habe ich wieder Lust auf die Disks....
Werde ich mir mal runter laden und wieder in Erinnerungen schwelgen. Kann mich noch gut erinnern, wie ich früher immer auf die Erscheinung der Hefte mit Disk gewartet habe -
logan Wäre super wenn du mir die scanns geben könntest, Danke
Habs bei GoogleDrive hochgeladen und dich freigegeben. Da müsste eine Nachricht kommen, wahrscheinlich über Gmail.
-
Eben mal mit HTtrack die files geholt.
Ergebnis ist das die Disks nicht funktionieren. Meine U2+ läd die Disks einfach nicht.
Ich habe mir einige Files direkt über die Homepage geladen, die funktionieren dann. -
Das wäre aber doch höchst eigenartig...?!
-
Ist es möglich, die .g64 Files so umzuwandeln, dass diese Dateien auf dem SD2IEC Laufwerk lauffähig sind ?
-
Könnte schwierig werden, die hab fast alle Trackloader.
-
Habs bei GoogleDrive hochgeladen und dich freigegeben. Da müsste eine Nachricht kommen, wahrscheinlich über Gmail.
Vielen Dank, da sind einige Scanns bei die ich gut für die Seite gebrauchen kann.
Super
-
Ein kompletter Download aller Images kommt natürlich noch, ich denke morgen Abend sollte das fertig sein.
-
Vielen Dank, da sind einige Scanns bei die ich gut für die Seite gebrauchen kann.
Super
Freud mich, bei mir gammeln die eh nur auf der Platte rum.
Und die Seite finde ich richtig gut, besonders die SIDs von den Diskmags locken einen immer wieder mal zum reinhören.
gruß logan
ps: Voll nervig hier mit einem Smartphone zu posten. Konnte die Zitatekette nicht editieren.
-
Die ersten Scans von logan sind auf der Seite und die Images gibt es jetzt auch als kompletten Download.
Einfach bis nach unten Scrollen und auf die Diskette klicken.
-
Hallo,
nachdem ich ich in den letzten Tagen wenig Zeit hatte mir
anzusehen, musste ich gerade feststellen, das die Seite heute nicht mehr geht, irgendetwas mit "account verification , email not confirmed...
. Sag mal SID Spieler , ist das Deine Seite und Du hast diese Bestätigungsmail vergessen oder war da irgendeine Rechtsabteilung am Werk???
Ansonsten, was ich die letzten Tage sah
, hat mir gefallen, schöne Optik, gute übersichtlichkeit, ich hätte gerne mehr gestöbert.
Gruß Thomas
-
Domain ist down lese ich gerade...
-
Und warum geht die Seite bei mir?
OK, ernsthaft: Solche Kombinationen, wenn es bei einigen geht und bei anderen nicht, können zwei Ursachen haben:
1) Routungproblem im Internet
2) DNS Problem. Dann geht es noch bei denen, deren Provider den DNS-Eintrag noch gecasched hat. Oder der eigene DNS-Server den gecashed hat. Oder ähnliches.