Aloha!
Ich habe ein Interton 4000 ergattert und meiner Sammlung hinzugefügt. Schönes Gerät und für das Alter interessante Spiele.
Am vergangenen Wochenende habe ich die Konsole mal Grundgereinigt und bei der Gelegenheit mit dem AV-Mod ausgestattet. Toller Mod! Popelig einfach und das Ergebnis ist sehr gut!
Nun würde ich mir gerne noch das Netzteil vornehmen, weil meines sehr stark brummt und dabei auch noch vibriert (!), aber immerhin funktioniert. Leider hat es ja diese beiden unsäglichen Spannungen von 8V~ und 15V~ und aus dessen Verlauf auf der Platine werde ich nicht schlau: Statt die Eingangsspannungen über den Schalter zu führen und dann aufzubereiten, werden sie erst einmal über die halbe Platine gejagt, irgendwann über den Schalter geführt und dann erst gewandelt. Ich habe den Verlauf jetzt nicht im Detail verfolgt und im einzelnen durchgemessen, aber ich denke, es müsste auch ein (neues) Netzteil reichen, welches mit 6V~ und 12V~ daherkommt. Oder gleich ein gesittetes und stabilisiertes Netzteil mit den passenden Gleichspannungen nehmen oder bauen.
Das Besorgen und Bauen eines Netzteils wäre nicht das Problem, aber beim Finden der korrekten Stellen der Konsolenplatine könnte ich gerne Hilfe gebrauchen.