Hm, das macht mir jetzt dann doch Mut
Werde mich mal damit beschaeftigen. Kann ich damit direkt Deine obj Dateien bearbeiten?
Nnur mit ganz großen Mühen kann man OBJ damit bearbeiten. Ähnlich schlecht sieht es auch in anderen CAD Programmen aus.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von oobdoo am
Hm, das macht mir jetzt dann doch Mut
Werde mich mal damit beschaeftigen. Kann ich damit direkt Deine obj Dateien bearbeiten?
Nnur mit ganz großen Mühen kann man OBJ damit bearbeiten. Ähnlich schlecht sieht es auch in anderen CAD Programmen aus.
Na ja, CAD Programme arbeiten parametrisch, und OBJ ist ein MESH. Im Inventor kann ich ein wenig daran manipulieren, aber das macht keinen Spaß.
Da könnte Blender besser geeignet sein, der kann mit MESH umgehen, aber ob der direkt OBJ kann, oder eines der anderen MESH Formate benötigt wird, kann ich jetzt nicht sagen.
Probier das gratis DSM von RS.
Kann Mesh direkt manipulieren (oder Teile des Mesh in Flächen/Körper umwandeln)
oder das ganze Mesh mit einem Mausklick in Körper umwandeln.
Haben letzte Woche den Release 4.0 herausgebracht.
Kann Mesh direkt manipulieren (oder Teile des Mesh in Flächen/Körper umwandeln)
oder das ganze Mesh mit einem Mausklick in Körper umwandeln.
Haben letzte Woche den Release 4.0 herausgebracht.
Mach ich, Danke!
Steht schon weiter oben.
Kann Mesh direkt manipulieren (oder Teile des Mesh in Flächen/Körper umwandeln) oder das ganze Mesh mit einem Mausklick in Körper umwandeln.
Na dann viel Spaß bei meinen OBJ. Die haben in der Regel überall nur Radien.
ich habe einen nackten USB-Joystick-Adapter von sinchai.de und hätte gerne ein Gehäuse dafür.
So ein Zufall, war gestern bei Donald um ein paar Sachen mit ihm zu besprechen. Habe für den USB Joystickadapter einige bereits gefräste Edelstahlgehäuse, sowie noch neue ungefräste Kunststoffgehäuse mitgenommen.
Ein Gehäuse meiner unzähligen unfertigen 3D-Druck Projekte.
Sieht super aus. Ich würde gerne, wenn ich darf, das Layout mit in den Shop aufnehmen für die Selbstausdrucker. So als kostenlosen Download auf der Artikelseite.
Sieht super aus. Ich würde gerne, wenn ich darf, das Layout mit in den Shop aufnehmen für die Selbstausdrucker. So als kostenlosen Download auf der Artikelseite.
Kein Problem. Allerdings gibt es von dem Gehäuse bisher noch keinen fertigen Prototyp.
Wenn @odie einen 3D-Drucker hat und das ausprobieren würde
wäre ich sehr dankbar. Ich habe meinen 3D-Drucker vor einiger Zeit weggetan, ich bin damit einfach nicht warm geworden.
Ich werde Donnerstag einen ersten Druck wagen
freue mich über dein Feedback.
Wenn @odie einen 3D-Drucker hat und das ausprobieren würde
wäre ich sehr dankbar. Ich habe meinen 3D-Drucker vor einiger Zeit weggetan, ich bin damit einfach nicht warm geworden.
Meiner steht seit Wochen/Monaten auch nur rum. Den Anet habe ich bis heute nicht vollendet und den Ulti müßte ich dringend justieren, habe aber keine Lust.
So ein Zufall, war gestern bei Donald um ein paar Sachen mit ihm zu besprechen. Habe für den USB Joystickadapter einige bereits gefräste Edelstahlgehäuse, sowie noch neue ungefräste Kunststoffgehäuse mitgenommen.
Ich bin an einem Kunststoffgehäuse interessiert. Jedoch hat meine Platine nicht diese Ausparungen an den Ecken.
https://www.forum64.de/index.p…18-11-18-um-17-44-11-jpg/
Brauche noch andere Sachen aus deinem Shop.
2 x DRM-4464N
5 x FUS-US15T
2 x DIY-1110
EDIT
Jetzt weis ich wieder das es der USB Joystickadapter (by hexagon) aus Deinem Shop ist. Passt das in diese Kunststoffgehäuse?
Moin,
der Druck hat geklappt, allerdings musste ich die Öffnungen für die Joy-Ports nachbearbeiten. Ich werde am Wochenende Bilder nachliefern.
Auch im Gehäuse geht es etwas eng her. Ich probier den Druck am Wochenende nochmals mit einer Skalierung von 102 oder 103%, eventuell passt dann alles.
Danke für das Feedback.
Auch im Gehäuse geht es etwas eng her.
NEEIINNNN nicht einfach skalieren. Bitte ausmessen, dann passe ich das OBJ für Dich an.