Vorhin kurz probiert. Soweit ohne Probleme.........
DT128-Native-Copy Test für MegaPatch128
- Pusti64
- Thread is marked as Resolved.
-
-
hätte ich aber "Kopiere Datei:" bzw. "Ersetze Datei:"
Naja, mein Vorschlag 1 ist auch nicht sooo schlecht, spart schon mal 4 Bytes und behebt schonmal das Problem, daß der angezeigte Text länger als das Menü-Feld ist
.
Theoretisch könnte man das Menüfeld vergrößern, aber das geht bei TD-64 nicht...
Gruß
Werner
Dein Vorschlag ist gut, mal schauen wie es wird.
Pusti64
-
#665 und #666 sollten hiermit behoben sein
Danke. Werde ich demnächst mal testen (mache hier gerade was anderes, dass etwas länger dauert).
Hallo Werner,
darf ich fragen, woran Du zurzeit arbeitest?
Pusti64
-
-
Ja, am liebsten hätte ich aber "Kopiere Datei:" bzw. "Ersetze Datei:".
Dürfte theoretisch möglich sein, ABER ist es auch sinnvoll? Ich meine NEIN.
Du mußt ja nicht unbedingt wissen, daß beim Kopieren eine oder mehrere Dateien schon vorhanden ist/sind. Das heißt, Du mußt während des Kopierens mehrerer Dateien ständig prüfen, ob die Datei vorhanden ist oder nicht und entsprechend den Text "Kopieren" bzw. "Ersetzen" ändern. Das wäre dann auch unter Geschwindigkeitsaspekten ähnlich wie beim normalen Kopieren, wo bei jeder Datei die DB "Überschreiben?" kommt.
Da ist die von mir vorgeschlagene Variante "Kopiere/Ersetze Datei:" wohl sinnvoller
... Es wird ohne Pause kopiert, egal ob vorhanden oder nicht
Gruß
Werner
-
Der o.g. Fehler sollte hiermit behoben sein
Gruß Pusti64
-
Gruß Pusti64
Eben getestet... Lange Dateinamen überschreiben nicht mehr den Anzeigebereich
Außerdem finde ich das D81-Format und die geänderten Dateinamen (mit Sprache) gut, da kann man die Dateien parallel zu anderen "128 DESKTOP" Dateien nutzen... ohne umbenennen...
Aber... siehe ScreenShot... Der lange Dateiname macht wohl auch bei der Dateiinfo Probleme...Sorry,
-
Wie es aussieht, ist er behoben (nur kurz getestet).
Aber 2 weitere Fehler entdeckt
. Keine Ahnung, wie lange die schon drin sind......
Menü "Fenster" die beiden Texte "plazieren" (1. Eintrag) und "automatisch plazieren" (vorletzter Eintrag) sind falsch geschrieben. Muß wohl "platzieren" und "automatisch platzieren" heißen.
die geänderten Dateinamen (mit Sprache) gut, da kann man die Dateien parallel zu anderen "128 DESKTOP" Dateien nutzen...
was aber nicht unbedingt hilfreich ist. Wenn 2 der Dateien die gleiche Klasse haben, wird normalerweise nur die erste auf Disk vorhandene benutzt ....
.
Gruß
Werner
-
was aber nicht unbedingt hilfreich ist. Wenn 2 der Dateien die gleiche Klasse haben, wird normalerweise nur die erste auf Disk vorhandene benutzt ....
.
Der Original 128Desktop, DualTop128 und TD128 nutzen nicht die gleiche Klasse
-
Der Original 128Desktop, DualTop128 und TD128 nutzen nicht die gleiche Klasse
Ja schon
, aber z.B. beim Update einer älteren TD-Version auf die aktuelle kann es zu Problemen kommen. Zumindest die letzten beiden haben die gleiche Klasse....
Gruß
Werner
-
und noch ein kleiner Fehler. Diesmal in der englischen (us) Version:
Menü "view" (letzter Eintrag): Hier muß es "slim view" und nicht "schmal view" heißen.
Gruß
Werner
-
und noch ein kleiner Fehler. Diesmal in der englischen (us) Version:
Menü "view" (letzter Eintrag): Hier muß es "slim view" und nicht "schmal view" heißen.
Gruß
Werner
Ich warte noch ein paar Tage ab, vielleicht kommen ja noch ein paar Fehler mehr zusammen.
Danke und Gruß Pusti64
-
Ich warte noch ein paar Tage ab,
Kein Problem ....
.
nur als Hinweis: zumindest der deutsche TD64 hat auch das beschriebene "plazieren" Problem. Den englischen TD64 habe ich nicht installiert, muß mal geprüft werden, ob da auch das view-Problem besteht....
Gruß
Werner
-
Der o.g. Fehler aus Post #691 sollte hiermit behoben sein.
Pusti64
-
Hallo,
nach fast einem Jahr
....
sollte hiermit behoben sein.
Frage:
Hat der neue TopDesk128 eine Funktion, eine aktuell laufende Operation durch Mausklick abzubrechen (z.B. beim Kopieren von Dateien)? Es sieht hier fast danach aus ........
Gar nicht gut: Diese Funktion scheint auch andere Programme (außerhalb TD) zu beeinflussen. Gar nicht gut
.
Wenn ich z.B den neuen MegaAss benutze und versehentlich die Maustaste betätige, dann wird der Assemblier-Vorgang beendet. Mag ja bei kleineren Sachen nicht so schlimm sein, aber bei so etwas wie z.B. MegaPatch assemblieren sehr unschön, da das Ganze ziemlich lange dauert. Und dann wird versehentlich die Maustaste betätigt ...
Gruß
Werner
-
Hallo,
nach fast einem Jahr
....
sollte hiermit behoben sein.
Frage:
Hat der neue TopDesk128 eine Funktion, eine aktuell laufende Operation durch Mausklick abzubrechen (z.B. beim Kopieren von Dateien)? Es sieht hier fast danach aus ........
Gar nicht gut: Diese Funktion scheint auch andere Programme (außerhalb TD) zu beeinflussen. Gar nicht gut
.
Wenn ich z.B den neuen MegaAss benutze und versehentlich die Maustaste betätige, dann wird der Assemblier-Vorgang beendet. Mag ja bei kleineren Sachen nicht so schlimm sein, aber bei so etwas wie z.B. MegaPatch assemblieren sehr unschön, da das Ganze ziemlich lange dauert. Und dann wird versehentlich die Maustaste betätigt ...
Gruß
Werner
Hallo Werner,
hat der neue TD128 natürlich auch.
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das am TD128 liegen soll. Denn der MegaAss sollte die entsprechende Routine bzw. den Speicherbereich überschreiben.
Pusti64
-
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das am TD128 liegen soll.
Wie ist das denn in TD realisiert?
Möglicherweise bleibt da was im Kernel/Speicher unter MP3, daß nicht nur in TD sondern auch in MegaAss wirkt (z.B. mouseVector).
Wenn der durch TD dafür verändert wird, ändert sich ja die Adresse in mouseVector ($848a) nicht einfach so durch verlassen des TD. Der müßte auf jeden möglichen Weg zum verlassen des TD durch TD dann wieder auf Standard gesetzt werden ...
Auf jeden Fall habe ich in der MegaAss-Beschreibung nichts entprechendes finden können (abbrechen einer Funktion durch Mausklick) und irgendwo muß es herkommen
.....
Gruß
Werner
-
Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das am TD128 liegen soll.
Wie ist das denn in TD realisiert?
Möglicherweise bleibt da was im Kernel/Speicher unter MP3, daß nicht nur in TD sondern auch in MegaAss wirkt (z.B. mouseVector).
Wenn der durch TD dafür verändert wird, ändert sich ja die Adresse in mouseVector ($848a) nicht einfach so durch verlassen des TD. Der müßte auf jeden möglichen Weg zum verlassen des TD durch TD dann wieder auf Standard gesetzt werden ...
Auf jeden Fall habe ich in der MegaAss-Beschreibung nichts entprechendes finden können (abbrechen einer Funktion durch Mausklick) und irgendwo muß es herkommen
.....
Gruß
Werner
Zum Glück kommt ja jetzt wieder die dunklere Jahreszeit, wo man mal wieder etwas Zeit für solche Sachen hat.
Ich schau mir das mal mit an, kann aber etwas dauern
Pusti64
-
Warum jemand bei einem Vorgang der Stunden dauert die Maustaste anfasst, keine Ahnung
Mir ist das in den letzten 4 Jahren nicht passiert, aber ich schau mal nach ob man da eine Option einbauen kann. Die Abbruch-Funktion ist aber ein Feature von MA3/MA4 (und daher in Deinem Handbuch nicht erklärt), weil mir vor 20Jahren ab&zu noch was eingefallen ist und da war es praktisch den Vorgang abbrechen zu können. So auf die schnelle meine ich das müsste im src.MegaAss2 beim Label GetBlock_TestKey sein... da kann jeder bei Bedarf die Abfrage wieder löschen
Gar nicht gut: Diese Funktion scheint auch andere Programme (außerhalb TD) zu beeinflussen. Gar nicht gut.
Das wäre in der Tat seltsam, denn sowohl ein EnterDeskTop als auch ein GetFile setzen Vektoren wie otherPressVec zurück. Hier mal die Liste was zurückgesetzt wird:
Code- ;*** Tabelle zum Initialisieren der GEOS-Variablen. Aufruf über ":InitRam".
- :InitVarData
- w currentMode
- b $0c
- b $00 ;currentMode
- b $c0 ;dispBufferOn
- b $00 ;mouseOn
- w mousePicData ;mousePicPtr
- b $00 ;windowTop
- b $c7 ;windowBottom
- w $0000 ;leftMargin
- w $013f ;rightMargin
- b $00 ;pressFlag
- w appMain
- b $1c
- w $0000 ;appMain
- w InterruptMain ;intTopVector
- w $0000 ;intBotVector
- w $0000 ;mouseVector
- w $0000 ;keyVector
- w $0000 ;inputVector
- w $0000 ;mouseFaultVec
- w $0000 ;otherPressVec
- w $0000 ;StringFaultVec
- w $0000 ;alarmTmtVector
- w Panic ;BRKVector
- w RecoverRectangle ;RecoverVector
- b $0a ;selectionFlash
- b $00 ;alphaFlag
- b $80 ;iconSelFlag
- b $00 ;faultData
- w MaxProcess
- b $02
- b $00,$00
- w DI_VecToEntry
- b $01
- b $00
- w DI_VecDefTab +1 ;Zeiger auf DoIcon-Tabelle
- b $01 ;löschen!
- b $00
- w obj0Pointer
- b $08
- b $28 ;obj0Pointer
- b $29 ;obj1Pointer
- b $2a ;obj2Pointer
- b $2b ;obj3Pointer
- b $2c ;obj4Pointer
- b $2d ;obj5Pointer
- b $2e ;obj6Pointer
- b $2f ;obj7Pointer
- w $0000
Ich hab aber das Problem noch nicht verstanden... vor allem nicht was der MA damit zu tun hat. Aber man muss ja nicht alles verstehen
-
entlich die Maustaste betätigt ...
Warum jemand bei einem Vorgang der Stunden dauert die Maustaste anfasst, keine Ahnung
Mir ist das in den letzten 4 Jahren nicht passiert, aber ich schau mal nach ob man da eine Option einbauen kann. Die Abbruch-Funktion ist aber ein Feature von MA3/MA4 (und daher in Deinem Handbuch nicht erklärt), weil mir vor 20Jahren ab&zu noch was eingefallen ist und da war es praktisch den Vorgang abbrechen zu können.
Wusste ich es doch.
Da ich aber schon lange nicht mehr mit dem MegaAss gearbeitet habe, wollte ich es auch nicht behaupten und mir ggf. noch nen Rüffel abholen.
Pusti64