Hallo Besucher, der Thread wurde 16k mal aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von Boulderdash64 am

USB Maus Adapter für Amiga 500

• wobei ein Bekannter ja auch TOM oder JERRY schwört... - interessant wäre ein Vergleich der Adapter.

Kann zwar nicht vergleichen, weil ich nur TOM und JERRY hier hab, aber beide bieten jeweils die Möglichkeit nen Joystick an dem Port anzuschließen, ohne dass irgendwas umgesteckt werden muss. Dazu kommt das hübsche Gehäuse.

Vergleichen mit diesem Adapter https://lotharek.pl/productdetail.php?id=244 kann ich halt nicht weil ich den nicht kaufen möchte.

Ich würde jeder Zeit wieder TOM und/oder JERRY kaufen, je nachdem ob ich ne Maus anschließen möchte, die noch PS/2 kann oder besten Falls gleich TOM damit alles dran läuft.

Klar kann man ein Paar Euros sparen, muss dann aber ggf. umstöpseln wenn man nen Joystick statt einer Maus nutzen möchte - langfristig währe mir die Ersparniss den Aufwand nicht wert.

• Also es ging doch darum eine WIRELESS USB Maus anzuschliessen ? Tom und Jerry können das nicht, oder doch ?

Ja das Gehäuse ist fraglos schicker aber wie oft stöpsel ich an den Mausport einen Joystick dran ? Praktisch sehr selten, da hängt nur meine Maus dran und im Port daneben

ist der Joystick dran.

Der Wireless USB Adapter von Lotharek´s Lair ist der einzige den ich gefunden habe der auch mit Mäusen zu funktionieren scheint (!) OHNE PS/2 Protokoll, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Da gabs einen Artikel in der Amiga Future 140 oderso....da hatte ich das her, soll ja ziemlich neu sein, diese Entwicklung.

• Also TOM+ hat 2 Ports - 1x 9-polig Joystick und 1x USB - so gesehen schon nicht schlecht - aber wo kann man den denn überhaupt kaufen - ausser überteuert in der Bucht???

• Ich habe den Tom Rev2 Adapter. Und der kann kabellose USB Mäuse. Funktionieren an meinem Amiga 1200 und C64 einwandfrei. Und ohne den PS/2 Protokoll Quatsch. Ist eine aktuelle PC Maus.

https://www.ebay.de/itm/Great-…er-TOM-Rev2-/231881879211

Cool......mit schickem Gehäuse..... Das sollte meine Suche nach einem Adapter endlich beenden. Hab mal den letzten gekauft, bin ich gespannt wenn der Adapter da ist.

Danke für die Info ! :thumbup: