Irgendwie scheint das richtig installierte GeoWrite per Hand auf die Disk kopiert worden sein.
Das möchte ich nicht ausschließen. Wie ich schon geschrieben hatte, ist die originale Disk1 nicht mehr da. Vermutlich hatte ich die mal weg geworfen, weil sie nicht mehr funktionierte (das war sie definitiv nach einem Kopierversuch). Ich hatte jetzt auch mit beiden Kopien von Disk1 und 2 Lesefehler. Evtl. hatte ich damals schon mal Probleme und das defekte GeoWrite von der Arbeitsdiskette drauf kopiert.
Allerdings weiß ich nicht, ob das mit den Lesefehlern vielleicht sogar so sein soll. Ich habe es jetzt nach zig Versuchen aufgegeben, eine Startdiskette mit Kopierschutz zu erstellen. Jedes Mal kamen beim Schritt mit Geoskonvert Lesefehler auf die Diskette und es gab Probleme mit einer der beiden Disketten beim Laden des Desktop. An den Disketten selbst kann es nicht liegen, ich habe bestimmt 6-8 verschiedene Disketten probiert. Und die waren alle OK. Die habe ich erst letzte Woche gekauft, formatiert, ein D64-Image mit 0 Blocks free drauf kopiert und wieder gelesen (incl. Hash-Vergleich).