Hallo Besucher, der Thread wurde 21k mal aufgerufen und enthält 52 Antworten

letzter Beitrag von Chagizzz am

c64 - Aktiv in Berlin

  • Ich bin ja eher schüchtern und recht selten hier, ziehe aber durch meine absolut fundierten Beiträge schon mal die
    Aufmerksamkeit auf mich. Ich bin waschechter Berliner, finanziell abgesichert und vielseitig interessiert. :tits:
    Auch ist mir fast nichts menschliches fremd. Drogen und Alkohol spielen in meinem Leben keine Rolle,
    bin oft draussen an der frischen Luft. Näheres gerne in einem persönlichen Gespräch. :D

  • Die Berliner sind wohl mehr im vzekc Forum?

    Achso? Wieso das denn?


    Ich bin ja eher schüchtern und recht selten hier, ziehe aber durch meine absolut fundierten Beiträge schon mal die
    Aufmerksamkeit auf mich. Ich bin waschechter Berliner, finanziell abgesichert und vielseitig interessiert.
    Auch ist mir fast nichts menschliches fremd. Drogen und Alkohol spielen in meinem Leben keine Rolle,
    bin oft draussen an der frischen Luft. Näheres gerne in einem persönlichen Gespräch.

    Ach Du bist der schüchterne...
    Haha, liest sich wie eine Kontaktanzeige, wie?


    also ich bin im Forum aktiv und aus Berlin.

    Ok, dann sind wir schon drei... und nochwer?


    Vielleicht trinken wir Berliner mal 'ne Tasse Feierabendbier zusammen? Für das persönliche Gespräch... :drink:

  • Ich zähle mich auch zu den waschechten Berlinern und logiere im südlichen Berlin. Bin jetzt nicht der ausgewachsene C64 oder Amiga User, da ich auch andere Computer mag und mein Eigen nenne (siehe meinen Footer was zeitlich immer mal wieder zu Konflikten führt :D

    Lieben Gruß, Torsten


    Meine Spielzeuge
    BFZ MFA, Apple //e, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Jupiter ACE Clone, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Plus/4, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, HP48SX, HP48GX, Accura 101, IBM PC 5155, PS/2 (Model 40SX), TP755c, T20, T41, T61, PS/2E, TI-59,

  • Darf ich als Zugereister und dazu noch in Spandau lebender Kieler Jung' mitsaufen kommen?


    ;) Ich empfehle mal den C64 Club Berlin, muss aber nicht, geht auch hier.

  • Vielleicht trinken wir Berliner mal 'ne Tasse Feierabendbier zusammen?

    Die BCC#11 waere ein idealer Ort *g*


    AFAIK gibts eine ganze Menge User hier in Berlin. Der C64-Club-Berlin treibt sich ja auch hier rum :)



    in Spandau lebender

    Spandau bei Berlin? Kriegst Du so einfach nen Visum? *duck* :)



    da ich auch andere Computer mag und mein Eigen nenne

    Abwechslung muss sein!

  • Falls es zu einem Treffen kommen sollte mit Faßbrause und/oder Bier... hier ein Vorschlag der aus meiner Sicht gut erreichbar ist und möglicherweise auch zentral für Alle anreisenden


    http://www.wilhelm-hoeck.de/seite_2.php


    Hat eine sehr schöne urige Athmosphäre... aber ist sicher Geschmackssache und kommt auch auf die Anzahl der Teilnehmer an. :thumbup:

    Lieben Gruß, Torsten


    Meine Spielzeuge
    BFZ MFA, Apple //e, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Jupiter ACE Clone, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Plus/4, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, HP48SX, HP48GX, Accura 101, IBM PC 5155, PS/2 (Model 40SX), TP755c, T20, T41, T61, PS/2E, TI-59,

  • Darf ich als Zugereister und dazu noch in Spandau lebender Kieler Jung' mitsaufen kommen?


    Ich empfehle mal den C64 Club Berlin, muss aber nicht, geht auch hier.

    Mir doch egal ob zugereist oder geboren... von mir kann auch jemand aus Österreich oder Australien anreisen, aber das lohnt wohl kaum für 'n Bier 8o
    Habt ihr Clubtreffen oder so? Kann man ja auch mal vorbeischauen.


    Ich bin zwar aus Potsdam, würde aber eventuell mal über die Landesgrenze auf 'ne Fassbrause vorbeischauen…

    :thumbsup:


    Die BCC#11 waere ein idealer Ort *g*

    Ja, steht so auf dem Plan. Da wird es aber vermutlich etwas "unübersichtlicher".


    Falls es zu einem Treffen kommen sollte mit Faßbrause und/oder Bier... hier ein Vorschlag der aus meiner Sicht gut erreichbar ist und möglicherweise auch zentral für Alle anreisenden


    wilhelm-hoeck.de/seite_2.php


    Hat eine sehr schöne urige Athmosphäre... aber ist sicher Geschmackssache und kommt auch auf die Anzahl der Teilnehmer an.

    Zitat von Homepage Wilhelm Hoeck

    Die Speisekarte wird zur Zeit überarbeitet. Bitte besuchen Sie uns in den nächsten Tagen erneut!

    Na super... nee, aber die Lage klingt schon gut.



    Also eher Wochentags nach "Feierabend" oder Wochenende?

  • Ob wochentags am Feierabend oder am Wochenende, ich würde mich da nach den Wünschen der Allgemeinheit richten, da ich zeitlich flexibel bin.


    Mal sehen wohin es tendiert...

    Lieben Gruß, Torsten


    Meine Spielzeuge
    BFZ MFA, Apple //e, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Jupiter ACE Clone, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Plus/4, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, HP48SX, HP48GX, Accura 101, IBM PC 5155, PS/2 (Model 40SX), TP755c, T20, T41, T61, PS/2E, TI-59,

  • Wenn wir Berliner alle zusammen einen Clubraum hätten (Makerspace, Lager, Büro), wäre das was?

    Ja, ihr (Club) seid noch auf der Suche, oder?
    Hatte auch schon überlegt, aber irgendwie keine Idee.


    Vielleicht gibt's ja erstmal einen abgetrennten Raum einer Gaststätte oder sowas.


    Ich finde Wochentags übrigens auch angenehmer.


    Vorschlag: Do, 26.01.2017, 18:00 Uhr, evtl.


    Falls es zu einem Treffen kommen sollte mit Faßbrause und/oder Bier... hier ein Vorschlag der aus meiner Sicht gut erreichbar ist und möglicherweise auch zentral für Alle anreisenden


    wilhelm-hoeck.de/seite_2.php


    Hat eine sehr schöne urige Athmosphäre... aber ist sicher Geschmackssache und kommt auch auf die Anzahl der Teilnehmer an.


    tokablnC64: Kennst Du da jemanden? Hat man da 'ne einigermaßen rugige Ecke für uns?


    Alternativ: Lemke am Schloss

  • Kennen wäre zu viel gesagt... bin da 2x im Jahr mit Bekannten. Es gibt da einen etwas grösseren runden Tisch in einer Ecke, den man versuchen könnte für den gewünschten Termin zu reservieren. Das kann ich ggf. gerne tun wenn ich weiß wann und wieviel Leute es werden. Ich würde im Moment mal sagen das wir da 8 (max. 10) Leute um den Tisch bekommen können.

    Lieben Gruß, Torsten


    Meine Spielzeuge
    BFZ MFA, Apple //e, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Jupiter ACE Clone, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Plus/4, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, HP48SX, HP48GX, Accura 101, IBM PC 5155, PS/2 (Model 40SX), TP755c, T20, T41, T61, PS/2E, TI-59,

  • Ja, ihr (Club) seid noch auf der Suche, oder?
    Hatte auch schon überlegt, aber irgendwie keine Idee.

    Lass' uns erst mal irgendwo treffen, wo wir ohne Stress drüber reden können. Wenn wir uns erst gut genug kennen, wäre ja (ganz!) vielleicht ein Haus eine Option (Lager, Clubraum, Wohnen)?


    Ansonsten noch ein Tipp für eine etwas günstigere Location, wo es gezapftes Flensburger Pils gibt:
    Musikkneipe Zilini, Mitte Pichelsdorfer Straße in Spandau. Vorteil: Ich könnte danach direkt ins Bett torkeln :D

  • Musikkneipe Zilini, Mitte Pichelsdorfer Straße in Spandau.

    Neeeeee.... für alle anderen zu weit. Denke Charlottenburg ist schon ganz gut gelegen.


    Also wer kommt Do, 26.01.2017, 18:00 Uhr zum wilhelm-hoeck.de? Damit wir mal eine Zahl bekommen...


    Liste:
    Chagizzz

  • Ich komme und würde mich um den Tisch kümmern.


    Stichtag für Eure Zusage sollte bitte kommenden Sonntag Mittag 15.01.2017 sein... damit ich dann die Anzahl weiß und wir hoffentlich gute Chancen haben den Tisch zu bekommen.


    Wenn Ihr mir dann noch per PN bzw. über den Konversationsbutton Euren Forennamen und Euren richtigen Namen (Vor- & Zuname) zukommen lassen würdet, dann kann ich kleine Namensschildchen erstellen, damit das beim ersten und/oder späteren Treffen erstmal leichter ist sich kennen zu lernen.


    Liste bis jetzt


    Chagizz
    tokablnC64

    Lieben Gruß, Torsten


    Meine Spielzeuge
    BFZ MFA, Apple //e, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, Jupiter ACE Clone, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Plus/4, Amiga 500, Amiga 1200, Atari Portfolio, HP200LX, HP48SX, HP48GX, Accura 101, IBM PC 5155, PS/2 (Model 40SX), TP755c, T20, T41, T61, PS/2E, TI-59,

  • Neeeeee.... für alle anderen zu weit. Denke Charlottenburg ist schon ganz gut gelegen.


    Also wer kommt Do, 26.01.2017, 18:00 Uhr zum wilhelm-hoeck.de? Damit wir mal eine Zahl bekommen...

    Ich wohne und arbeite "Rechts Unten" und da ich eine alte Faulsau bin ist mir "Links-Mitte/Oben" nach der Arbeit zu weit :)


    Sorry, evtl. ein andermal...
    Ilu