Moin,
hat schon jemand so ein Ding in Händen gehalten, bzw es schon mal in echt sehen/ausprobieren dürfen? Macht ja einen recht vielversprechenen Eindruck..
A600 Vampire II
- Werner1971
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Im a1k haben ein paar Ihre Karte bereits erhalten. Aber irgendwie gab es noch keinen Bericht.
-
Wenn ihr in Sachen Amiga auf dem laufenden bleiben wollt, kann ich euch sehr die Seite Amiga-News.de empfehlen.
Review: Turbokarte Vampire II -
Scheint ein tolles Stück Hardware zu sein, die Testberichte sind ja alle recht positiv.
Gut, dass ich meinen Amiga 600 behalten habe, der wird ja damit zum absoluten Allrounder mit minimalem Platzbedarf dank des schönen Formfaktors.
Und ich hatte gerade Ende letzten Jahres noch eine ACA620 gekauft... Die ist wohl schon / wird wohl bald "wertlos" sein...
Aber die (Nicht-)Verfügbarkeit der Vampire II ist natürlich ein Problem, aktuell heißt's ja wohl eher "monatelang warten". -
Eben, der minimale Platzbedarf des 600ers ist echt praktisch und dann mit der Vampire Karte könnte der ja echt richtig Spaß machen..ACA620 reizt mich persönlich überhaupt nicht und die Vampire scheint ja für unter 200€ zu haben zu sein, sollte sie denn verfügbar werden. Auch spannend, der HDMI, scheint im moment ja noch nicht unterstützt, aber ja vielleicht in zukunft?
-
ACA620 reizt mich persönlich überhaupt nicht
Warum? Mit der ACA620 wird der 600er zum idealen WHDLoad Amiga. Klein fein und einfach gut.
mfg
-
Ich mag den Laden nicht der sie verkauft.
-
So ein teil würde meinem 1200er gut stehen, hoffe das da noch ne Version für kommt.
-
Zu 99% wird eine A500/1000/2000 und eine A1200 Version erscheinen.
CD32 ist ebenfalls im Gespräch, sowie eine Standalonekarte.
mfg
-
Kann aber ruhig noch bis ende des Jahres warten bis die erscheint, bin gerade mitten im Umzug und muss dann eh erstma wieder das Konto besänftigen
und bis dahin reichen auch noch die beiden Blizzard 1230 IV, die noch rumfliegen.
-
Warum? Mit der ACA620 wird der 600er zum idealen WHDLoad Amiga. Klein fein und einfach gut.Genau, daher hatte ich mir die auch geholt (plus noch eine A604n).
Jetzt fehlt nur noch die Zeit dafür... Das Problem ist, dass ich meinen Amiga noch gar nicht generalüberholt habe (Battereie- und Elkotausch), das ist die erste Baustelle. -
Beim A600 gibt es keine Batterie zu tauschen. Und wenn, waren es auch immer Akku`s und keine Batterien.
Man findet sie nur auf Speichererweiterungen, im A500+ und den BigBox Amigas.mfg
-
Danke, dann habe ich da wohl was verwechselt - ich hatte meinen a500+ verkauft, ich glaube der war da anfällig bzgl. akkuschaden.
-
Hat jemand ein update? Ich hatte da letztes und dieses jahr schonmal hingeschrieben. Keine Antwort zur Verfügbarkeit. Nix.
-
Ich habe auch eine Anfrage gesendet und auch noch keine Rückmeldung erhalten
.Hat jemand diese Karte schon ? Wie bestellt?
-
Ich habe eine. Aber ich habe sie auch vor knapp einem Jahr bezahlt.
Amibay Preorderfred. Da gab es sie nur auf dem Papier und war eine reine Turbokarte.
Bei Kipper wird es derzeit drunter und drüber gehen. Es müssen auch die zig Karten noch gelötet und ausgeliefert werden, die im Preordefred bezahlt wurden.
Ich denke die Lage wird sich erst in 2 oder 3 Monaten entspannen.
mfg
-
Ich habe eine. Aber ich habe sie auch vor knapp einem Jahr bezahlt.
Amibay Preorderfred. Da gab es sie nur auf dem Papier und war eine reine Turbokarte.
Bei Kipper wird es derzeit drunter und drüber gehen. Es müssen auch die zig Karten noch gelötet und ausgeliefert werden, die im Preordefred bezahlt wurden.
Ich denke die Lage wird sich erst in 2 oder 3 Monaten entspannen.
mfg
Hast Du die V1 oder die V2 ?
Bist Du zufrieden mit der Karte?
-
Die V2 natürlich. Über die handelt doch der Fred hier. Bisher sehr zufrieden. Ihr volles Potential wird sie aber erst mit dem Finalcore haben.
mfg
-
Ich hab auch hingeschrieben und stellt euch vor, natürlich auch keine Antwort!
-
Moin,
weiß jemand,was es mit dem Kickstart Upload auf sich hat wenn man die V2 ordern möchte?
Ist es als Nachweis gedacht, dass man ein Original Kickstart 3.1 hat oder ist es nur ein goodie im Sinne von Kickstart wird zwecks Geschwindigkeitsoptimierung direkt auf die
V2 geflasht ?