Hola Leute, mir ist ein C64C (ASSY250469, REV.4) in die Hände gefallen, wo der VIC umgelabelt worden ist zum MOS 8565 R2, was ja auch die normale Bezeichnung für das Teil ist. Nachdem ich den Aufkleber vorsichtig entfernte, kan allerdings MOS 8656 R2 als Bezeichnung zum Vorschein. Ist das ein anderer, kompatibler VIC oder ham die sich einfach nur verdruckt? MfG HONI!!
Hallo Besucher, der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten
letzter Beitrag von rayden am
-
-
ÄÄh hier, nicht dass ihr denkt ich spinn mir das aus, da, ein Bild von dem Teil. MfG HONI!!
-
Stark !!
Ich tipp mal auf nen Herstellungsfehler. Ein echtes Sammlerstück
mfG Hucky
-
Wird wohl ein Fehler in der Druckmaschine gewesen sein.
Sowas ähnliches gab es auch mal bei einer Serie von Amiga-500 die bereits eine Seriennummer über 1.000.000 hatten. Da fiel die Druckmaschine teilweise aus ( oder ein Mitarbeiter war auf Scherzkeks unterwegs) und es wurde nur die 1 gedruckt. Sehen also so aus wie #1 A-500. Sind aber klar zu erkennen weil sie Kick 1.3 haben und das spätere Gehäuse bzw. Tastatur.
-
Sorry, muß diesen Thread nochmal raus kramen. Hatte eben nach längerer Zeit meinen C64 II (Rev. 250469) offen und ebenfalls diesen exotischen VIC II entdeckt. An diesen silberfarbigen Aufkleber auf dem Chip kann ich mich auch noch erinnern, hatte ihn jedoch damals entfernt (muß ca. 20-24 Jahre her gewesen sein). Hoffentlich ist es wirklich nur ein Labelfehler und die weißen Punkte bei einigen Spielen haben nichts mit dieser Serie zu tun...
-
Neien, die sogenannten Grey Dots haben nix mit dieser Rev zu tun, die gibt es bei allen 856... genauso
http://www.c64-wiki.de/index.php/VIC#VIC-Varianten -
Das ist einfach ein Fehler beim Beschriften, da wurden '5' und '6' vertauscht.
-
Necro-threading, sorry.
Aber dennoch Spannend
Danke für die Aufklärung!
Ich habe nämlich seit heute auch so einen VIC und dachte zuerst "hmm, da hat der Vorbesitzer sich wohl ein schickes Metall-Label gebastelt". Gut, dass ich diesen alten Thread gefunden habe, sonst hätte ich das Schild wohl unwissenderweise entfernt (genauso, wie ich vor vielen, vielen Jahren in einer Brotkiste die rote Bemalung vom CHAR- und BASIC-ROM entfernt hatte...)