Ich war auch noch nie bei einem Clubtreffen.
Hallo Besucher, der Thread wurde 8,8k mal aufgerufen und enthält 45 Antworten
letzter Beitrag von DP64 am
-
-
Wozu sollte auch eine Jahreshauptversammlung gut sein?
Schlimmstenfalls werden dort nur Aufgaben verteilt, oder -noch schlimmer- man müsste sich wählen lassen.
Oder man würde merken, wie viel Arbeit hinter ganz gewöhnlichen Banalitäten steckt.
Neee. Da würde ich auch nie hingehen.
Stefan
-
Zumindest bei mir hat das eher was damit zu tun, dass die JHV nicht ums Eck ist und ich mindestens einmal übernachten müsste, weil 4-5h hin und 4-5h wieder zurück am gleichen Tag ist eher nicht so meins.
Ich hoffe ja, dass dank Corona in Zukunft auch virtuelle Online-Hauptversammlungen rechtsgültig stattfinden können. Das hält mich bei mehreren Vereinen bisher vom Besuch der JHV ab. -
Stefan
Das ist bestimmt ein Scherz. Die sind beim Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
-
Sehr gut erkannt.
Allerdings war es kein Scherz sondern bittere Ironie.
Stefan
-
Hallo,
Weiß jemand vielleicht was Neues, wann das ABBUC-Forum wieder online geht / gehen soll?
Murphy
-
Neuer Webserver wurde installiert + Vorschau vom neuem Forum. News auf abbuc.de
-
Da der Testserver nicht verlinkt wurde, übernehme ich das mal:
Ich habe keine Kosten und Muhe gescheut, habe Bits und Bytes umgestellt, die Tagesschau verpasst und UNZÄHLIGE Google-Seiten geblättert. Sagt mir einfach dass ich gut bin...nur 1x. Bitte.
-
Ich habe keine Kosten und Muhe gescheut, habe Bits und Bytes umgestellt, die Tagesschau verpasst
Nur Staatsanwälte und Neurologen verpassen die Tagesschau!
-
-
Joystick: Du bist gut.
wollte auch gerade loben - aber 1x reicht ja
-
Letzte Fundstelle - heute mal nach der Tagesschau:
Die Who is Who-Seite auf dem Staging-Server ist leer - geht mal gar nicht!
Der Inhalt findet man auf der Seite von S. K. aus H.:
(+weitere Bereiche).
-
-
Letzte Fundstelle - heute mal nach der Tagesschau:
Die Who is Who-Seite auf dem Staging-Server ist leer - geht mal gar nicht!
Der Inhalt findet man auf der Seite von S. K. aus H.:
(+weitere Bereiche).
Beim Link macht mein Symantec erst mal für 600 Sekunden das Netz dicht.
Atari war und bleibt gefährlich!
-
Eine Diskussion HIER ueber Symantec ware offtopic und ist eh Ansichtssache. Daher: Versuch es einfach mal fuer diese Seite ohne.
-
Eine Diskussion HIER ueber Symantec ware offtopic und ist eh Ansichtssache. Daher: Versuch es einfach mal fuer diese Seite ohne.
Ich habe selber Atari und bin an der Funktion von ABBUC interessiert.
Hier geht es nicht um Symantec.
Wer eine Sicherung, wie in diesem Fall die Symantec Endpoint Protection überbrückt, wenn sie durchgeflogen ist, kann aber nicht ganz dicht sein.
Solche Warnungen kommen normalerweise nur bei Russenseiten.
Deswegen lasse ich meinen PC-Schutz schön an.
-
Ich habe selber Atari und bin an der Funktion von ABBUC interessiert.
Hier geht es nicht um Symantec.
Wer eine Sicherung, wie in diesem Fall die Symantec Endpoint Protection überbrückt, wenn sie durchgeflogen ist, kann aber nicht ganz dicht sein.
Solche Warnungen kommen normalerweise nur bei Russenseiten.
Deswegen lasse ich meinen PC-Schutz schön an.
Man kann auch wunderbar mit dem Smartphone verfolgen. Ich finde an der von Joystick gefundenen Page nix gefährliches - Man wird dort in der Hauptsache auch mehr oder weniger über einen Vorstandswechsel beim A.B.B.U.C. informiert!
-
Langsam ist der Ausfall / die Ausfallzeit gravierend. Verdammte ScheXe, dem Verursacher sollte man Streichhölzer unter die Nägel...
....
So eine irrsinnige Arbeit für die Atari Jungs.
Ein Dauerausfall würde mir genau so weh tun wie ein Lockdown unseres Forums.
Stefan
-
Hi
Das deutsche Vereinsrecht verlangt eine Präsenzveranstaltung pro Jahr und das ist auch gut so. Ausnahme war nur 2020 wegen Corona.
Der Vorstand muss einen Rechenschaftsbericht abgeben und um Entlastung bitten. (Kassenbericht, Clubführung, etc)
Alle Mitglieder haben Stimmrecht, wenn es um Entscheidungen den ABBUC betreffend gibt.Z.B.
* Soll ein Hard/Softwarewettberb stattfinden und wenn ja wie ist die Preisdotierung
* Was soll im ABBUC realisiert werden?
* Auch Shop-Inhalte
......
Aber nur wer vor Ort ist, darf überhaupt abstimmen.
Es gibt auch User die kein Internet haben oder nur sporadisch (siehe Sascha Röber der fahrender Schausteller ist), oder das älteste ABBUC Mitglied: Ein ehem. Lehrer der vor ein paar Jahren dann mit 90 starb.
und noch 1000 andere Gründe.
Wer nicht aktiv mitmachen will/kann/darf, braucht ja seine Hand nicht heben. So einfach ist das. Aber er verpasst jede Menge Gelegenheiten.
Man erfährt Dinge und knüpft Kontakte, die sonst nicht zustande kämen.
Nach der JHV haben die Händler und Usergruppen Gelegenheit ihre Angebote zu kaufen/tauschen oder whatever.
Es gibt Dinge die kann man besser in Präsenz klären kann/sollte.
AtariLove
Edit: Auf http://www.atari-portal.de gibt es ein deutschsprachiges Atari Forum auch für gestrandete ABBUC User
-
Hi
Das deutsche Vereinsrecht verlangt eine Präsenzveranstaltung pro Jahr und ...
Hallo AtariLove...
wenn Du Dir meinen kompletten Beitrag anschaust, könnte Dir die Idee kommen,
dass dieser Beitrag entweder:
a) von einem kompletten Vollidioten verfasst wurde oder
b) voller triefendem Spott und Ironie ist.
Die Entscheidung liegt bei Dir. Bin ich nicht böse drum.
Bevor Du mich aber einsortierst, solltest Du vielleicht euren Chef
(neu oder Alt) oder ein anderes Vorstandsmitglied befragen.
Liebe Grüße (und in der Hoffnung, dass der ABBUC den fiesen Hackerangriff bald überwindet)
Stefan