Liebe Leute,
ich wende mich an euch mit einer spezielleren Anfrage.
Ich bin am Überlegen einen kleinen Gaming Laptop ranzuschaffen. Es soll wirklich ganz ursprünglich sein, einfach so echt oldskool, dass ich meine alten Spiele drauf spielen kann - Emulatoren und Dosbox sind zwar ok, aber ich will es echt haben.
Mir schwebt ein normaler einfacher Laptop aus damaligen Zeiten vor, in dem sich eine Roland/Midi, Adlib Soundcard drin befindet, mit richtigem DOS. Windows 95 hab ich selbst noch. Ich möchte auf diesem Laptop beides können, da ich sowohl DOS als auch WIN Spiele habe.
Problem wird wohl der Takt sein, ich weiß nämlich nicht wie schnell die ersten Laptops waren, die dürften für damalige Verhältnisse bereits auch zu schnell für DOS Spiele gewesen sein. Es soll deswegen ein laptop sein, weil ich mir nicht noch nen 2. Desktop in die Bude stellen will, sondern einen kleinen bequemen Laptop zum Verstauen habe, wenn mir mal nach nen alten DOS Game zumute ist, dass ich gleich loslegen kann.
Jetzt die Frage: wer kennt sich mit sowas aus, und kann Empfehlungen aussprechen? Oder ist das eher ein Projekt, was zum Scheitern verurteilt ist?