Hallo Zusammen,
habe in einem Anfall von "geistiger Umnachtung" einen Amiga 2000 "geschossen. Dieser kam dann heute nach langem Warten und mit echt "beschissener Verpackung" bei mir an.
Ich habe diesen dann gleich aufgeschraubt und den Tonnenakku entfernt. (Habe ja immer fleißig MIG's Videos geschaut und Threads gelesen... )
Ich habe den Amiga erstmal ins Zimmer gestellt, da dieser doch recht kalt war vom Transport. Habe diesen also noch nicht angeschaltet, weiß also nicht ob er funktioniert. Sicherlich kommen dann weitere Fragen auf...
Nun erstmal ein paar fragen zur gekauften Hardware:
- In dem Rechner ist nach hinten rausgeführt ein RJ 45 Port, was ist das ? Netzwerkkarte? siehe Fotos.
- Wie man sieht sind in dem Rechner 2 Festplatten die jeweils auf einem Controller festgeschraubt sind, was sind das für Controller ? Etwa jeweils ein Bridgeboard?
- Auf dem Rechner ist eine kleine Platine neben dem ehemaligen Tonnenakku, was macht diese? Kickromumschaltung?
... und ja ich weiß ich muß das Board ausbauen und mit Alkohol sauber machen, der Akku hat schon etwas rumgesaut...(was nehmt ihr dafür zum abtragen, einen Glasfaserpinsel ? )
Das Board folgenden Revision: A/W 312 723 Rev 6
PCB Assy 312 720
FAB DWG 312 722
Anbei ein paar Fotos, eine eher schlecht als recht aber fürs erste sollte es genügen.