Den Umbau habe ich immer noch nicht durchgeführt.
Habe allerdings noch eine Tüte mit den Buchsen, um die Videoverbindung vom SX zum Pollin-Display herzustellen. Wer welche braucht, bitte bei mir melden.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Habe allerdings noch eine Tüte mit den Buchsen, um die Videoverbindung vom SX zum Pollin-Display herzustellen. Wer welche braucht, bitte bei mir melden.
ja dann mach mal, heute ist eine gute Gelegenheit ....
bubbob42 ich würde dir gerne etwas von den Ballast äh Buchsen abnehmen
bubbob42 ich würde dir gerne etwas von den Ballast äh Buchsen abnehmen
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse
Wie viele brauchte man noch gleich pro SX?
Wie viele brauchte man noch gleich pro SX?
von was genau sprichst Du denn (Foto)?
wenn ich mich recht erinnere sind die im SET vom TFT auch mit dabei ...
Diese Dinger meinst Du? Ja,sind dabei. Dann brauche deine Stecker nicht.. aber Dankeschön trotzdem
Wunderbar, dann hat der Anbieter mitgedacht. Bei Pollin waren die einst natürlich nicht dabei.
Bei Pollin waren die einst natürlich nicht dabei.
echt nicht ? ich habe mein Pollin irgendwo "noch geparkt"...
aber ich meine,.. die Kabel wären vollständig gewesen ?!
oder ist das die "Gegenseite" ?
beim Pollin musste man ja glaube ich auch noch irgendwie das S-Video Signal freischalten, steht aber alles oben im Ur-Mod-Blog
Diese Firma hier bietet das Teil direkt ready-to-use für den SX64 an, soll heissen, VGA wird nicht unterstützt dafür aber S-Video und composite.
Hab mit denen mal telefoniert. Sind selbst alte C64 Fans und sehr nett. Helfen gerne bei Fragen.
Es gibt glaube ich auch günstigere Versionen beim Ali, dann aber auch ohne diesen C64 hack.
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem inzwischen verstaubten Projekt:
Nachdem Cpt. Hardy aus einem Bild ein Label gemacht hat, habe ich mit Corel Draw ein passendes Label für die Frontklappe entworfen. Anbei als CDR und PDF.
Die beiden Reset-Buttons auf der neuen Frontplatine kann man ja verschieden nutzen: Ich habe wie so manch anderer vermutlich den "alten" Reset-Button seit langem für FDD und C64 umgebaut. Die Vorlage enthält beide Versionen; je nach Nutzung.
Ich hab die Label in die Projektdaten aufgenommen (Danke an Asklia für seine Arbeit) und noch ein paar andere Kleinigkeiten aktualisiert.
Die neuen Projektdaten (v2.4) können wie immer hier https://allzu.net/en/tlpp/SX_64_TFT_Display_Mod.html# heruntergeladen werden.
Update:
Die von manfred.moser während seinem SX-64 Umbau gemachten Posts habe ich in zwei PDF Dateien (deutsch und englisch) zusammengefasst und in die Project Files (2.6) aufgenommen. Die können wie üblich hier heruntergeladen werden.
Die Anleitung hab ich auch in die Webpage integriert. Danke nochmal an Manfred dass er sich die Mühe gemacht hat den Umbau so detailliert zu dokumentieren. Dafür bist du nun auch in den Credits erwähnt