Hello, Guest the thread was called10k times and contains 135 replays

last post from Retro Ronny at the

17. C= Stammtisch Wien

  • Hallo Leecher,
    ich danke dir auch nochmals für deine Organisation. Bin ich froh, dass ich zumindest beim letzten Mal dabei sein durfte.
    Wer weiss, wenn wir unsere alkoholischen Getränke nicht (oder woanders) konsumieren und jeder seine Hausschuhe mitnimmt, vielleicht dürfen wir dann auch an Sonntagen in den Kindergarten rein?
    Könnte dann gleich gemeinsam mit meinem 15 Monate alten Sohn kommen. ^^


    Viele Grüße und ebenfalls frohe Weihnachten,
    Reini

  • Das ist für uns bzw die was dabei waren nicht gut - ich finde dort war es immer top und gemütlich
    Na dann schauen wir mal wo wir den nächste stammtisch abhalten werden??
    Danke aber trotzdem an Leecher für die schönen stammtische
    :thumbsup: :thumbsup:

  • Na, also was soll man dazu noch sagen.....
    Das ganze is irgendwie :%&$§:


    Aber leute,.... ihr redet ja, als obs niiiiee wieder einen stammtisch geben würde (oder habt ihr das interesse verloren?)
    Kopf hoch, wird sich schon was finden!!!! Ja, ich weiss.... ich habs meim leecher auch urgemütlich gefunden :bia


    Müssen uns alle eben ein wenig umhören, wird sich schon was finden...
    lg, euer Mr. Commodore


    P.S.: nachträglich..... Lieber leecher.... auch von mir vielen vielen dank, dass wir die treffen bei dir machen dürften, auch ein kompliment an deine Organisationskünste!!!

  • Ja wir werden schon wieder was finden, wir sollten uns halt alle mal umhören, vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch bei sich im Büro in Wien auch solche Räumlichkeiten, die er fürs Wochenende reservieren kann...
    Wollt euch nur mal rechtzeitig informieren, damit wir etwas Zeit für die Suche haben. Ich werd mich auch mal etwas umhören, wir haben ja keinen Stress.
    Rein prinzipiell kann ich den neuen Mieter schon fragen (aber warum sollten wir seine Räumlichkeiten kostenlos benutzen können, hat er ja nix davon, außer maximal Schererein und dass wir seinen Strom verbraten... Ist ja nicht Jeder so ein netter Mensch wie mein Chef ;) ), nur halt ichs für eher witzlos, wenn die Möblierung eines Kindergartenraums ja nicht unseren Anforderungen entspricht. Die Netzwerkdosen usw. bleiben zwar natürlich bestehn, nur ohne eine entsprechende Zahl an Tischen können wir da drin vmtl. nix aufbauen und die jetzigen Möbel kommen ja weg (hätten dann auch garkeinen Platz mehr dafür, die wo zu lagern).


    Ich finds auch sehr schade, dass in die Räumlichkeiten nicht ein Büro reinkommt, war ja alles dafür hergerichtet, aber wir sind einfach zu weit weg gelegen vom Zentrum, wir haben mehrere Makler engagiert, jedes Monat Leerstand ist natürlich ein ziemlicher finanzieller Schaden und nach 2,5 Jahren ohne ernstahafte Interessenten kann man sichs nicht erlauben, wählerisch zu sein...
    Ich frag mich ohnehin, warum in Wien noch immer soviele Büroflächen gebaut werden, wo doch sogut wie keine Nachfrage herrscht ganz im Gegensatz zu Wohnungen, wo die Nachfrage nach wie vor ungebrochen ist...
    Lustiges Detail am Rande: Die Makler haben alle nix gebracht, aber einfach einen Zettel in die Fensterscheibe hat geholfen ;)


    Lg.

  • Die Frage ist halt auch..... WWIIIEE stellen wir uns die zukünftigen C= Stammtische vor....
    Eine möglichkeit wäre folgende: wir würden sie in einem Lokal (Bierpub, Gasthaus,...) in einem mehr oder weniger abgeschlossenem Raum abhalten.
    So würden wir nebenbei vielleicht auch Werbung für unser Hobby machen...
    Allerdings, ob dann genügend Platz ist, dass jeder eine menge zeugs mitnimmt (???), und ob dort Löten gestattet ist (????)....
    Ein weiteres Problemchen wäre auch die reservierung.


    Oooder.... wir fragen mal höflichst einen anderen Club oder Verein (kann ja auch ein schachklub od. ähnliches sein), ob sie einen entsprechend grossen Raum haben und uns diesen evtl. 4-5 mal im jahr zur verfüguing stellen würden (das wäre vielleicht mit einer kleinen "Spende" verbunden)!


    KOSTENLOSE Büroräumlichkeiten.... uiuiui, da weiss ich leider im moment nix!

  • Da die Stimmung schon so am Tiefpunkt scheint, kann ich vielleicht ein klein wenig Hoffnung verbreiten, wobei ich freilich noch nichts versprechen kann. Vielleicht ist es nämlich möglich unser Computerklublokal für solche Events akquirieren. Das kann aber noch etwas dauern, da es gerade (für die nächsten 3 Monate) "umstrukturiert" wird - ausstattungsmäßig und in Organisation der Nutzung. Es ist allerdings nicht so großzügig angelegt, wie der Seminarraum von Leecher. Also der "Prachtsaal" wird so 5x12m haben, also 6 große Bürotische gehen sich aus. Eine Küche gibt es auch (in Renovierung). Ein fixes Internet gibt es dort nicht, Strom freilich schon ... ;)
    Also wäre die "Location" etwas kuscheliger, könnte sich aber vielleicht ausgehen. Liegt übrigens im 11. Bezirk.
    Ich halte euch über den Status am Laufenden.

  • Liebe C=ollegas,


    im Sommer könnte ich eine C=Grillsause bei mir in Neulengbach anbieten. Mit Westbahn oder Auto uber Westautobahn schnell zu erreichen. Highspeed-Internet bringen wir auch ins Grüne ;-)
    Bis dahin ist aber noch Zeit, drum wär ein Dach über dem Kopf in Wien natürlich empfehlenswert.
    Danke nochmals für die Hilfe beim letzten Meeting, wär gerne wieder dabei, war wirklich nett.


    LG,


    Ossi

  • Servus Ossi
    Nunja, was mich betrifft..... ich finde die idee nicht schlecht!
    Aber um dieses event zu einem "C= Stammtisch" zu machen.... gäbe es bei dir auch die möglichkeit ein paar 64er aufzubauen (Keller/Hobbyraum)?
    Damit wir eventuell auch ein wenig zocken, reparieren, usw. können?


    Ansonsten..... tja, ich fürchte bis wir wieder reguläre Stammtische abhalten können, wirds noch eine weile dauern :buhu

  • Zwei Möglichkeiten für "Sommerevent":
    1: Entweder man macht es nur bei Schönwetter im Freien. LAN, Strom, Heurigenbänke kein Problem.
    2: Ein Freund hat einen Tanzsaal eines ehemaligen Gasthauses samt kleinen Gastgarten. Da könnte man drinnen aufbauen und draußen grillen, was wetterunabhängiger wäre. Ist direkt neben dem Bahnhof (20 Meter, ehem. Bahnhofsrestaurant.) Ist halt nur im Sommer ratsam, da groß und nicht beheizbar. Dort gibts allerdings kein Lan, man müsste mit mobilen Hotspots arbeiten. Wir hatten dort früher schon LAN-Parties veranstaltet.


    Trotzdem entbindet uns das nicht einer Location für den Winter ;-)


    Dere,


    Ossi

  • Ich finde unser oberster Rot-Häuptling des Landes sollte uns dafür einen ganzjährigen fixen Raum in der Hofburg freimachen. Das wäre mal was wofür er sich einsetzen könnte... Sonst weiß eh niemand wofür der BP sein üppiges Gehalt bekommt und was er so macht.. ;):thumbsup:


    Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu anderen Vereinen, öffentlichen Einrichtungen oder sogar zur Politik?

  • @ Rotzwald
    Also ganz ehrlich.... den 2. Vorschlag finde ich persönlich ECHT KLASSE!!!!! Erstens, weil man das Wetter eh nie so genau vorhersagen kann (schon gar nicht wochen vorher), zweitens weil wir neben grillen (wenn das wetter passt) tatsächlich auch mit unseren 64ern was machen können.
    Naja, es werden (nehme ich mal an) eh auch Fahrgemeinschaften gemacht werden, also wird sich die Retro-Hardware in überschaubaren grenzen halten ;)
    Gaaaanz grosse klasse wäre es auch, wenn es auch noch die möglich keit eines "Matratzenlagers" gäbe.... Ich sage nur "Sommer, sonne, Grill,.... 64er und :drunk: "!


    @ Striker
    Stimme dir voll und ganz zu :thumbsup:
    Nein, ehrlich, die Idee sich mit einem anderen Verein / Club zusammenzutun ist mir auch schon gekommen.
    Nehmen wir mal an wir finden einen Verein, der uns seine Räumlichkeiten so 3-4 mal im Jahr zur verfügung stellt..... Ich denke, wenn wir denen pro Termin einen 100er zustecken (bei 10 "Stammtischlern" wären das pro Nase grad mal 10 euro), müsste sich da doch sicher was machen lassen 8):?:

  • Hallo zusammen,


    Grillen im Sommer wär sicher mal ne nette Idee, ich liebe Grillfleisch *gg*


    Sonst darf ich berichten, dass ich heute ein paar Kursräumlichkeiten besichtigen werde, ich werd sie vermessen
    und dann ggf. Fotos machen, dann könnt ihr mir ja sagen, ob da was Brauchbares dabei ist.
    Befinden sich im 16. bzw. 6. Bezirk. Verfügbarkeit ist je nach Location:


    Location 1: Samstab ab 14 Uhr und Sonntags frei
    Location 2: Manchmal frei, müsste man vor Treffen abklären
    Location 3: Freitag ab 13:00 und Wochenende frei
    Location 4: Noch nicht bekannt.


    Ich halt euch auf dem Laufenden. Nachdem der Vermieter wahrschienlich nicht so gern hat, dass die Fotos seiner Räumlichkeiten da offen im Internte ersichtlich sind sollten wir dann meine Fotos ggf. irgendwie privat auustauschen über PM oder so, damit ihr auch
    abstimmen könnt.


    Lg.