17. C= Stammtisch Wien

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 22.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2014 um 19:04) ist von Retro Ronny.

  • JUUHU, KUCKUCK
    Auf auf, der Sommer ist vorbei.... und bevor ihr mir hier alle in den Winterschlaf fällt :zzz: , sollten wir den nächsten C-64 Stammtisch machen :bgdev
    Ich hätte da mit den Terminen so an ende Oktober bis ende November gedacht ....

    Wer ist aller :dafuer: ?

    P.S.: ich nehm selbstverständlich wieder meine Reparaturausrüstung (brauch i oba eh nimma dazuasogn, oda?)
    sowie meine komplette 64er anlage inkl. ein paar disketten + 1 joystick mit

    "Wir veranstalten hier kein intergalaktisches Freibiersaufen"

  • bin natürlich dabei - bzw schauen wir mal wie die Termine sind

    Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Commodore Stammtisch Wien

  • Halli-Hallo!

    Zeit wird's tatsächlich mal wieder nach der Sommerpause!
    Nachdem mir doodle mittlerweile auf die Nerven geht, nachdem es weder mit meinen alten Browsern noch mit HTTP-Proxyservern funktioniert, diesmal die Umfrage auf framadate, das funktioniert wenigstens noch wie gewohnt:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Lg.

  • Wer war der Witzbold, der als Name einfach den Defaultwert "Votre Nom" (=Ihr Name) dringelassen hat? :D

  • Klingt gut, dieses mal werden Swasti und ich schon am Nachmittag eintrudeln. Ich hoffe ich kann meinen C64 samt 4 Player Adapter herauskramen, testen und wenn alles funktioniert auch mitnehmen. Weiters hab ich noch einige 64er mit defekten Chips, die sollte ich auch mal mitnehmen zum Auslöten.
    Meine möglichen Termine werde ich anschließend gleich eintragen und hoffe dass es einer dieser werden wird.
    LG
    znarF

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • haha - bei den terminen hat sich jemand gespielt und ein schachbrettmuster gemacht
    gefällt mir nicht

    Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Commodore Stammtisch Wien

  • diesmal die Umfrage auf framadate, das funktioniert wenigstens noch wie gewohnt


    schaut so aus :)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nichts hält länger als ein Provisorium

  • :thumbup: Super Sache dieser Stammtisch. Ich war bisher noch nie dabei aber wenn es die Umstände erlauben, würde ich auch gerne kommen.

    Könnte mit meinem C128-D (Plastikversion mit Henkel :thumbsup: ) samt 1541 Ultimate II und MMC Replay kommen...

    ..oder mit meinem Amiga 2000. Weiss noch nicht was besser zum Stammtisch passt. :)
    Außerdem würde ich herzlich gerne meinen defekten Philips CM8833-II Monitor mitnehmen und einen neuen Zeilentrafo von Overdoc abkaufen und gleich um Einbau bitten. Wink@ Overdoc und @alle die sich gut damit auskennen einen Zeilentrafo einzubauen. :D

    Wäre echt schön wenn der Monitor wieder laufen würde....

    Ronny: Wir könnten ja dann auch diese WHDLoad Geschichte machen, wenn du deine Festplatte einpackst.

    Gruß,
    Reini

  • Schei**... Irgendein Troll hat da echt ein Schachbrett reingemacht.. GNAAAAHHH!!! :grr: :baby:
    Ich hatte nicht bedacht, dass das forum64 ja öffentlich einzusehen ist und damit kommt natürlich jeder
    auf den Link und kann die Umfrage zerstören, weil die Editierfunktion kann man schlauerweise nicht
    abstellen und meine Anfrage an framadate hinsichtlich eines Backups blieb bis Dato unbeantwortet.
    Sorry, das ärgert mich natürlich sehr, jetzt müssen wir wohl wirklich alle nochmal eintragen :aerger:

    Ich hab nun noch ein Umfragetool gefunden:
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Hier kann man zwar auch die Termine editieren und Teilnehmer rauslöschen, wenn man lustig ist,
    allerdings zeichnet der jede Veränderung auf, sodass man wieder auf den alten Stand zurückstellen kann.
    Was meint ihr, ist das brauchbarer und sollen wir dort nochmal anfangen?

    Lg.

  • bugjam: 1 oder 2 kartons voll mir disks die warten ?
    diesmal komm ich aber sicher rechtzeitig. franz pass auf! kann nur sein das ich früher wegmuss.. egal an welchem samstag ;)

  • So, habe dort jetzt auch meine freien tage eingetragen...... hoffentlich lesen das hier alle rexhtzeitig und tragen sich ein damit wir den termin festlegen können.

    "Wir veranstalten hier kein intergalaktisches Freibiersaufen"

  • Kurze Frage hier im Raum.
    Hat zufällig jemand das letzte CAPS IPF Relase vollständig auf Platte liegen?Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Vuze startet beim Link vom 16.02.2013 keinen Download und meine dürftige IPF Sammlung dürstet nach Vollständigkeit zumal diese IPFs optimal sind um funktionierende WHDLoad Installationen zu erstellen.

    Wäre super wenn jemand die downloaden konnte und zum Treffen mitnimmt.

    Gruß,
    Reini

  • So da, ich hab mich jetzt auch eingetragen. Ich weiß nicht wirklich, ob ich kann, versuch den konkreten Termin dann aber freizumachen.

    Letzte Woche habe ich einen (weiteren) C128D bekommen, diesmal einen mit Plastikgehäuse. Das Ding hat einen Lüfter (ist also laut) und leider zickt die Floppy (mal liest er eine Disk, dann dieselbe wieder nicht). Kann den jemand mal kurz durchchecken?

  • Hi, ich hab haargenau das gleiche C128D Plastikmodell. Mit meiner eingebauten 1571 habe ich bisher nur bei wenigen uralten Disketten Probleme gehabt. Großteils liest meiner gut die Disketten.
    Ich verwende meinen hauptsächlich in Verbindung mit einer MMC Replay von Jens Schönfeld.
    Ich kann meinen gerne mitnehmen um zu checken ob die betreffenden Disks bei mir auch Probleme machen. Floppy ausbauen möchte ich aber eher nicht. :whistling:


    Wäre super wenn sich jemand generell gut mit C128 auskennt. Mit dem BASIC 7 kenne ich mich null aus. Werde mein Notebook mitnehmen um gleich alle Notizen bezgl Basic 7 aufzuschreiben.

  • Danke, Striker 1. Die Disks sind's eher nicht. Die laufen auf dem anderen C128D (Metall) und der 1541-II eigentlich alle rund. :/

    Ich werde mal das Gehäuse öffnen - schon wegen der Reinigung des Geräts - und dann weiß ich vielleicht mehr. Was ich so gelesen und gehört habe, ist dieser Lesekopf leider etwas anfällig, und ich mit meiner wenigen Erfahrung dsbzgl. sollte lieber nicht daran werkeln, ohne dass wer mitschaut. ;)

    Ich bin nicht mit Commodore aufgewachsen, mag die Rechner aber. Dementsprechend kenne ich mich mit BASIC 7 auch eher wenig aus. Da gibt es aber einen, der das durchaus gut herzeigen könnte ... vielleicht kommt er auch.

  • Die ganzen Kommandos zu BASIC 7 stehen doch eh im Handbuch... Oder habt ihr keins?

    Eigentlich find ichs ja recht bequem, mit MOVSPR Sprites durch die Gegend schieben, mit GRAPHIC den Grafikmodus wechseln, mit BLOAD und BSAVE Binärdaten wie z.B. Sprite-Definitionen laden,speichern und mit SPRDEF selber Sprites zeichnen, mit DLOAD und DSAVE Programme von Disk laden und speichern... Wow, ich kann mich wirklich noch an die Kommandos und zugehörigen F-Tasten erinnern! ;)

    Für Grafikprogrammierung am C128 find ich das Buch von Ronald Körber recht gelungen, dort wird vieles sehr verständlich erklärt.