Hallo zusammen, bin neu hier und muss direkt was fragen. Das ist quasi der Grund für meine Anmeldung.
Ich war in den 80ern noch klein, deshalb kann ich mich nicht mehr an die Namen diverser Spiele und teilweise nicht mehr an die kompletten Inhalte erinnern.
Ich suche konkret drei Spiele:
1.) Ein blaues (oder lila?) Männchen läuft durch eine Fantasiewelt und muss einiges an futuristischem Getier abschiessen. Zwischendurch konnte man sich auch an eine Art Förderband, welches senkrecht von unten nach oben lief, hängen und sich nach oben transportieren lassen. Dabei änderte sich kurz der Sound. Ein "Monster" war eine Art silbriges Dreieck. Wenn man das berührt hat konnte man sich nicht mehr bewegen. Der Endgegner war ein dreiköpfiger, schwebender Drache, den man erledigen musste. Er verlor nach und nach die Köpfe. Nachdem er besiegt war öffnete sich der Boden und man kam ins nächste Level.
2.) Ein blonder Held (oder eine Frau?) flog auf einer Art Ball durch ein Gemäuer. Da gab es einiges an Grünzeug an den Wänden.
3.) Das folgende Spiel war eine Heftbeilage, wenn ich mich richtig erinner. Man steuerte eine Art Walker oder zweibeiniger Roboter durch ein Plattformlevel.
Wer kann helfen?
mfg
neuling