@ thedoc
ok, jetzt ists vorbei..... auf seite 1 dieses threads hat aber das doch jemand behauptet....
Und ich bilde mir ein, auch auf der lotharek-seite sowas gelesen zu haben...?? Und zwar in dem manual.....
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Retro-Rentner at the
@ thedoc
ok, jetzt ists vorbei..... auf seite 1 dieses threads hat aber das doch jemand behauptet....
Und ich bilde mir ein, auch auf der lotharek-seite sowas gelesen zu haben...?? Und zwar in dem manual.....
Hab mal ein Bild von meinem Externen gemacht. Es wird einfach in das Gehäuse eines externen Floppys eingebaut und fertig.
Spannungsversorgung fu7nktioniert durch das Kabel vom Amiga. Funktioniert prächtig !!!
Gruß !
TheDoc
Hallo Zusammen
Also, ich habs jetzt (mit hilfe meines Kumpels d020) so einigermassen geschaft das ding zum laufen zu kriegen.
Dank auch an thedoc.....
Aaaaber..... soweit, soschlecht...... ich kann zwar games aus dem netz runterladen und auf dem Amiga daddeln!
Aber ich kriegs einfach nicht hin, meine bestehenden Disketten auf die SD-card zu übertragen!
Zumindest X-Copy versagt hier seinen Dienst!
Hat vielleicht jemand einen tip?
Sorry, habe selber leider kein HXC, noch nicht. Aber ich schieße mal ins blaue: Könnte es sein, daß im HXC erst ein leeres Diskimage gemountet sein muss, bevor man mit X-Copy was draufkopieren kann.
Könnte es sein, daß im HXC erst ein leeres Diskimage gemountet sein muss, bevor man mit X-Copy was draufkopieren kann.
Habe ein HxC und das ist sicherlich einen Versuch wert. Da ich keine Disks aufs HxC kopiere, kann ich da auch nur vermuten
Display MoreHallo Zusammen
Also, ich habs jetzt (mit hilfe meines Kumpels d020) so einigermassen geschaft das ding zum laufen zu kriegen.
Dank auch an thedoc.....
Aaaaber..... soweit, soschlecht...... ich kann zwar games aus dem netz runterladen und auf dem Amiga daddeln!
Aber ich kriegs einfach nicht hin, meine bestehenden Disketten auf die SD-card zu übertragen!
Zumindest X-Copy versagt hier seinen Dienst!
Hat vielleicht jemand einen tip?
Wie gehst du denn da überhaupt vor?
Erstellt du ein leeres adf und mountest dies im Amiga und versuchst dann mittels X-Copy dort eine Amiga Disk hinein zu kopieren?
Mr. Commodore
poste mal deine firmware versionsnummer hier. die schreibt das hxc beim einschalten im display.
@ CapFuture1975 , Grisu , DerSchatten
Ja, genauso hab ich es versucht..... also das leere Diskimage auswählen, dann X-copy starten, die richtigen laufwerke auswählen,.... leider, funzt nicht!
@ wrampi
Die versionsnummer ist 1.7.1.2
OK, genauere Fehlerbeschreibung.....:
Beim Kopiervorgang selber scheint alles zu klappen (Diskette auf SD-card).....
Auch der vorgang SD-card zurück auf eine (andere) Diskette macht eigentlich keine probleme!
Wenn ich dann die diskette zu laden versuche, bekomme ich die Fehlermeldung "Volume empty has a read/write error" , bzw. "Key 1204 checksum error".
Nach 5x "cancel", wenn ich "dir" eingebe, bekomme ich den error code 121.
Hoffe, das hilft bei der fehlersuche.
Achja, die disketten sind natürlich getestet, die sind in ordnung!
Poste mal die firmware Version, vielleicht hat wrampi eine Lösung. Hat mir auch schon mal beim HxC geholfen
@ Grisu
Hab ich vorhin schon..... 1.7.1.2
grisu, die is neuer, wie die beta, die du hast. deswegen hab ich grade keine antwort. muß mich erstmal schlau machen, ob damit was is in der richtung. also ob es daran liegt.
Ist der Rev F Floppy Emulator für ein externes Laufwerk, oder kann man es auch intern einbauen?
Ja, genauso hab ich es versucht..... also das leere Diskimage auswählen, dann X-copy starten, die richtigen laufwerke auswählen,.... leider, funzt nicht!
Hi!
Also laut Aussage des Entwicklers funktioniert bislang nur der "sector write" unter Amiga DOS, und soweit ich weiss, schreibt x-copy ganze Tracks und funktioniert deshalb nicht.
Nachzulesen hier im HxC2001 Support-Forum
Das Kopieren auf der Workbench sollte aber funktionieren, z.B.
Gruss, Andreas
Ist der Rev F Floppy Emulator für ein externes Laufwerk, oder kann man es auch intern einbauen?
Hat jemand ne Ahnung?
Momentan läuft es bei mir NUR intern. Da ich das Gehäuse vom 500er eigentlich nicht zerfräsen wollte, habe ich versuche, das mit einem Boot Selector am CIA auf ein externes zu verlegen. Leider bisher kein Erfolg.
falls es darum geht eine atari/amiga/commodore/sinclair discette auf einen computer der neuzeit laufen zu lassen um zb. roms (spiele oder programme ) raufzuspielen wäre ich dankbar für dieses programm
Tag alle zusammen
Tja, leider..... bin kaum einen schritt weitergekommen!
Hab schon versucht, mit dem "workbench" kopierprogramm zu kopieren..... krieg jetzt zwar keine Fehlermeldungen mehr,
aber wenn ich dann die wieder zurückkoperte Diskette laden will, komme ich über die "boot-phase" nicht hinaus"!
Das heisst: die floppy startet zwar, aber nach einigen sekunden kommt der blaue Bildschirm mit dem "AmigaDos", danach steht wieder alles!
Sämtliche Tastatureingaben werden mit "unknown command" quitiert!
Killerchicken: Hier geht es eher um Hardware, mit der man Diskettenlaufwerke simulieren kann.
Kann ich mir also dieses "Laufwerk" http://lotharek.pl/product.php?pid=42 einbauen intern und es ganz normal mit SD Karte benutzen für den Amiga 500?
Weil dann würde ich es mir kaufen. Funktionieren denn alle Spiele oder gibt es noch irgendwelche Probleme?