Posts by Metro Cross

    Hallo zusammen,


    ja, mal wieder einer der ein Spiel sucht :rolleyes:

    Das Spiel geistert schon seit Jahren im Kopf rum, aber langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben es durch Zufall zu finden.


    Ich erinner mich das es auf einer Insel spielt, von dem man in ein Boot steigen kann (wahrscheinlich um auf eine andere Insel zu kommen) und wenn man von Boot oder von der Insel ins Wasser geht, kommt ein Hai (oder war es ein Ballon :?:).

    Kann sein das dann eine Melodie abspielte und man hatte dann noch eine gewiisse Zeit wieder ins Boot einzusteigen oder an Land zu kommen.

    Leider fällt mir sonst nicht mehr viel ein.

    Ich bin gespannt ;)

    Ich nehme mal an das du nachlade Spiele meinst?
    Ansonsten wenn es um One Filer geht, einfach in die D64 Datei hineingehen und mit der Enter Taste Run auswählen.
    Ist dann direkt geladen.

    Hallo miteinander :winke:


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt mal ein paar Aufzeichnungen mit originaler Hardware zu machen wie z. B. C64, Amiga, Atari 2600 usw.
    Heißt ich möchte komplett ohne Emulator zocken und aufzeichnen. Kann mir da jemand ein Gerät für solche Zwecke empfehlen?
    Ich habe was für PS4 usw. gefunden, aber da fehlen halt die Anschlüsse für alte Geräte.

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist es richtig das die Spiele unter der Ultimate nicht mehr funktionieren?
    Eine zeitlang haben sie ja funktioniert und die Sammlung von der Wolke funktioniert bei mir nicht.

    Ich fass es nicht :D
    Es scheint wirklich an dem internen SD Kartenleser zu liegen. Ich habe jetzt mal ein externes besorgt und die Härtefälle getestet. Tja was soll ich sagen bis jetzt läuft es. Werde ich jetzt erstmal ausgiebig testen bevor nachher wieder nichts läuft :whistling:

    Die Idee hatte ich auch schon.
    Muss ich heute mal ausgiebig testen.

    Hmm, habe mehrere HxC Rev C, kann aber deine Probleme nicht nachvollziehen. Auch nachträgliches draufkopieren von Daten macht keine Schwierigkeiten. Evtl. solltest du mal den Card-Reader am PC im Auge behalten... ist schon seltsam, dass Dateien erst gehen und nachdem man was Neues drauf kopiert, die Dateien nicht mehr funktionieren.
    Zeig mal deine Konvertierungseinstellungen bzw. nutze mal einen anderen Cardreader

    Meinst du mit Kovertierungseinstellung den Floppy Emulator?
    Da stelle ich gar nichts ein. Ich gehe direkt auf Batch Converter und kopieere die Dateien auf die SD Karte.
    Falls hier Einstellungen nötig sind, wäre ich für Tipps sehr dankbar :)

    Mittlerweile funktioniert es wieder nicht. Wahrscheinlich gibt es keine Unterschiede.


    Hat jemand einen Tipp wo ich 100 prozentige Dateien zum testen her bekomme?
    Vielleicht sind meine ja doch nicht in Ordnung.