Immer wenn früher bei Dick & Doof mal Amigas in der Sendung auftauchten, wurden die immer recht verächtlich abgetan. Die waren den beiden wohl nicht "professionell" genug. Dabei wurde dort oft genug alberner Spielkram promoted. Nicht ohne Grund der Name "Dick & Doof" für diese Sendung.

Hallo Besucher, der Thread wurde 27k mal aufgerufen und enthält 234 Antworten
letzter Beitrag von propheus am
DoReCo-#30 am 10.12.2011 - Laberthread
- controlport2
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hmmm, ich hab hier eine Folge von 1989 - da kommt das nicht so rüber. Natürlich ist das nicht repräsentativ...Ich fand die zwei damals [tm] immer sehr kompetent, später so in den 1990ern hab ich es mangels Computerinteresse aber nicht mehr angeschaut
-
Irgendwie gehören die beiden mit in meine "Computeranfangszeit", weil die da öfter mal im Fernsehen kamen.
Ich war sogar schon mal bei den beiden in einer Sendung
Allerdings nicht vor der Kamera. Das war bei einer der WDR Computernächte, die im Heinz-Nixdorf-Museum in Paderborn stattfanden. Wir hatten ein Projekt, das von der Heinz-Nixdorf-Stiftung gefördert wurde und haben das dort ausgestellt. Es ging um das Büro der Zukunft mit Software-Agenten, die Termine für Dich ausmachen, die Telefongespräche annehmen oder Informationen suchen, usw. (Software-Agenten waren mal schwer 'in') Jeder, der was ausgestellt hat, wurde interviewt. Mein Kollege musste dann Frage und Antwort stehen. Das war allerdings gegen Ende der Computernacht, gegen 6:00 Uhr morgens, das hat bestimmt kaum noch einer gesehenflowerking
-
Sooo, nachdem ich die Tage ja gar nich dazu kam nun etwas verspätet das Doreco Video von mir
Ne halbe Stunde Dorecoluft schnüffeln, mit dabei nichtsahnende arme kleine Äpfel, Hohe Tiere (CP2 :D), Ein Radiomoderator mit Mikro und naürlich die Maus (eine kann sich sogar in ihr Mausloch verkriechen)http://www.youtube.com/watch?v=Qe7aquNunds
Viel spass dabei
-
hallo,
also ich weiß nicht, zwei anerkannte gute fachjournalisten so zu bezeichnen???
ich hate deren sachen in der radio u. fernsehtechniker lehre, und
die haben mich/uns auch weiter gebracht.auch die fachbücher und lehrvideos von/mit jean pütz (der damals auch zu cc gehörte),
fand ich sehr gut.ist aber meine meinung....
lg,
micv2p.s: zum thema amiga- die waren schon begeistert...
http://www.youtube.com/watch?v=cdrdNJUAbMo -
Im Thread verrutscht ???
Nevermind... mein Hirn is was verrutscht -
Ne, es geht um Wolfgang & Wolfgang aus dem WDR CC
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=Qe7aquNunds]
Sehr schönes Vid! Hat die Atmosphäre gut wiedergegeben.
-
Jean Pütz gehörte damals zu
Väter der KlamotteHobbythek, nicht zu CC. Ich wüsste auch nicht, ob er jemals auch nur eine Gastrolle im CC hatte. Die Hobbythek habe ich damals, als es dort noch um Elektronik und Basteleien ging, gerne gesehen. Irgendwann ist Jean Pütz auf dem Ökotripp gelandet, da gab es nur noch schwachsinnige Pülverchen als Nahrungsmittelergänzung oder Waschmittel aus dem Baukasten. -
richtig!, ich muß mich wohl korrigieren- Wolfgang B. war in den
anfängen von hobbythek co-moderator.ich wusste dass es da mal eine zusammenarbeit gab...
jedenfalls haben die gute sachen damals gemacht
-
Die alten Hobbythek-Bücher bis ca. Buch 10 sind auch noch heute eine echte Fundgrube für gute Ideen! Danach kamen leider nur noch Parfums, Kräuter, Waschpulver und anderes Frauenzeugs.
-
Hallo Zusammen,
erst mal Happy New Year 2012.
Also ich finde die Sendung von CC2 sehr Gut, leider gibt es heute keine anderen Computersendungen im TV.
Vom Amiga haben die beiden Opas leider keine Ahnung, aber dafür eine gesunde Meinung wenn es "Datenfreiheit" geht.90% der deutschen Bevölkerung schaut DSDS und erfreut sich wenn der Tolle Dieter Bohlen jungen Menschen zu SAU macht.
Oder wenn die anderen 40% von den 90% Deppen in diesem Land versuchen mit Demonstrationen vor dem Schloss Bellevue in Berlin den Mann mit der "Kermit der Frosch" Stimme,
auch Bundeskanzler genannt zu Rücktritt zu bewegen.Lasst bitte das TV weg, von der Doreco, das sind "Normalos und Super-Daus" die keine Ahnung haben, von dem "Hobby" was wir alle GEIL finden.
In Holland auf dem HCC Treffen waren öfter Holländische TV Sender, die haben allerdings ganz nette Sendungen über das HCC Treffen in Maarssen gebracht.
Holland ist auch nicht so eine "Ellbogengesellschaft" wie hier in Germany.NO TV on the Doreco, please ...
-
auch Bundeskanzler genannt
Der Mann ist Präsidentkein Kanzler
-
ups Sorry, meinte ich eigentlich ...
Bundespräsident ... mal sehen wer bald als Nachfolger kommt.
-
Tja Bundespräsident zu sein, ist nicht gerade einfach, wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Egal, Politik ist eine Sache für sich.
....