Es klappt
War ich doch Erster mit Testen.
Laut interner Uhr (Taste 't' im Spiel) hab ich bis dahin 16 Minuten und 13 Sekunden gebraucht.
Wer schafft's unter 15?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von markusC64 am
Es klappt
War ich doch Erster mit Testen.
Laut interner Uhr (Taste 't' im Spiel) hab ich bis dahin 16 Minuten und 13 Sekunden gebraucht.
Wer schafft's unter 15?
Hut ab vor eurem können.
Da kann ich mir die neue Version flashen und durchzogen.
Gerne, und Danke!
Also ich habe derweil Deine Version schon bis zum Flipper gespielt und es ist nicht abgestuerzt. Leider hat mich dann einer von den Ausseridischen erwischt, weil ich zu lange mit dem Delphin unterwegs war, aber ich meine die alte Version waere da schon laengst abgestuerzt. Ich hatte mit Vice einen Snapshot gemacht kurz vor dem Delphin, wer es gerne selber noch mal nachspielen moechte kann ab da weiter machen.
vice-snapshot-20210914103204-Zak-Delphin.zip
Ggf. kann man mit meinem Savegame was anfangen?
Ich habe das mit dem neuen EF noch nicht getestet.
Funktioniert denn das Laden und Speichern bei euch bei beiden Spielen? Kann das vllt jmd auf einer 1541U2/+ gegentesten / gibt es einen bekannten Grund wieso das (bei mir zumindest) nicht geht?
enthusi Falls du bei der Pausemeldung noch bei gehst - könntest du die "bitte Spielstands-Diskette einlegen"-Meldung im Savemenü von MM auch entfernen? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal vorweg für all die Arbeit
Danke für dieses tolle Spiel
Isperfect hast du beim Beenden ein "neues" Easyflash gespeichert?
Ja, Menü der U2 nach dem Speichern im Spiel und ein wenig warten geöffnet, F5 und unter irgendwas mit 'Computer-settings' glaube ich dann ein neues .crt mit dem Namen Save1 erstellt...und dieses nach einem kleinen Moment gestartet.
Zur Überprüfung hab ich es auch zwei mal probiert, identische Ergebnisse...bei anderen EF-Spielen funktioniert es. Einzig Ultima 4 Remastered 2.2.1 ist mir bisher aufgefallen, da geht es bei mir auf der U2 auch nicht - dazu steht dort auch was im readme-text, man soll den Flashspeicher formatieren oder so...irgendwas ist da mit den Speicherblöcken wohl anders...hab von den 'EasyFlash-Interna' keinen Schimmer, aber vielleicht ein ähnlicher Grund wie hier?
Vielleicht liegt es auch einfach an der EF-Emulation der Ultimate...ich hab keine Ahnung, mir ist eben nur aufgefallen, das ich nicht speichern bzw. kein .crt mit funktionierendem Savegame erstellen kann. Ich weiß auch gerade nicht, ob es im alten MM+Zak-Release funktioniert hat, ich kann das ja auch mal testen
Hallo,
anbei eine Version bei der eigentlich alles gehen sollte:
- durchgehende 2. Linie im 1. Intro (welches nach Reset uebrigens nicht mehr gezeigt wird).
- SID reset in ZMK gefixt
- Atlantis in ZMK gefixt
- Colorram in MM gefixt (das war tatsaechlich ein bug im Spiel eigentlich, ich glaube im Original ist das meist hellblau im Auswahlscreen)
- Diskettentext in MM angepasst
Ich denke das war's jetzt ersteinmal wieder.
Aber ich bitte Euch, beide Spiele wirklich zu spielen und Rueckmeldung zu geben wenn es ging (oder auch nicht).
Erst dann verschnuere ich das fuer ein Release - sonst war die ganze Muehe hier umsonst.
Es demotiviert gewaltig wenn bugreports mich teils (viele) JAHRE spaeter erreichen.
Viel Spass damit und lieben Gruss
Ich bekomme am 26.11. für zwei Tage Besuch von einem C64-Freund aus alten Tagen zu einer "Adventure Session". Ich denke, mein Kumpel und ich werden wenigstens ein paar Stunden testen, beide Spiele.
Ich bin schon dabei. Zak hab ich schon angefangen.
Es demotiviert gewaltig wenn bugreports mich teils (viele) JAHRE spaeter erreichen.
Das versteh ich gut, aber als das Ding damals rauskam, dachte ich halt: Wow, spiele ich irgendwann mal. Als ich es Jahre später spielen wollte, habe ich über den Bug hier gelesen und gefragt, ob geplant ist daran was zu machen, erhielt jedoch keine Antwort. Da habe ich Zak qualvoll von Diskette (Image) nochmal gespielt. Nun wird wahrscheinlich wieder etwas Zeit vergehen, bis ich es nochmal spiele.
Ich spiele nun seit fast 90 Minuten und bin mit 1/3 des Games (Zak McKracken) durch. Schaut bis jstzt super aus, keine Fehler in Erscheinung getreten. Keep going.
Ich spiele das Game ohne ein Longplay Video durch. Da passierte es, dass ich einen Fahnenmast in Kathmandu stahl, und schwuppdiwupp landete ich im Knast. So ein Mist aber auch.
Da war doch mal was von Otto.
Hohes Gewicht,
Liebe Geschwollenen,
Angenagter.
Angeklagter,
.....
Ich glaube man kann sogar schnell genug mit dem Yak zurück bevor man erwischt wird. Habe da aber auch immer Annie eingesetzt
ich hab ein wenig den Thread gelosted Faden verloren. Gibt es jetzt eine fehlerfreie Version oder wird noch getestet?
Stefan
Es wird noch getestet. Im Post #91 gibt es die Testversion zum Download.
Ich glaube man kann sogar schnell genug mit dem Yak zurück bevor man erwischt wird. Habe da aber auch immer Annie eingesetzt
Zuerst zum Guru das Buch zeigen, dann den Heuhaufen anbrennen und waehrend die Polizei loesvht den Fahnenmast und die Schluessel klauen. Dann mit dem Yak zurueck. so hab ich es gemacht.
P.S. Zak habe ich jetzt ohne Abstuerze und Haenger durch. MM fange ich morgen an.