Posts by Isperfect

    Isperfect hast du beim Beenden ein "neues" Easyflash gespeichert?

    Ja, Menü der U2 nach dem Speichern im Spiel und ein wenig warten geöffnet, F5 und unter irgendwas mit 'Computer-settings' glaube ich dann ein neues .crt mit dem Namen Save1 erstellt...und dieses nach einem kleinen Moment gestartet.


    Zur Überprüfung hab ich es auch zwei mal probiert, identische Ergebnisse...bei anderen EF-Spielen funktioniert es. Einzig Ultima 4 Remastered 2.2.1 ist mir bisher aufgefallen, da geht es bei mir auf der U2 auch nicht - dazu steht dort auch was im readme-text, man soll den Flashspeicher formatieren oder so...irgendwas ist da mit den Speicherblöcken wohl anders...hab von den 'EasyFlash-Interna' keinen Schimmer, aber vielleicht ein ähnlicher Grund wie hier?


    Vielleicht liegt es auch einfach an der EF-Emulation der Ultimate...ich hab keine Ahnung, mir ist eben nur aufgefallen, das ich nicht speichern bzw. kein .crt mit funktionierendem Savegame erstellen kann. Ich weiß auch gerade nicht, ob es im alten MM+Zak-Release funktioniert hat, ich kann das ja auch mal testen

    Funktioniert denn das Laden und Speichern bei euch bei beiden Spielen? Kann das vllt jmd auf einer 1541U2/+ gegentesten / gibt es einen bekannten Grund wieso das (bei mir zumindest) nicht geht?


    enthusi Falls du bei der Pausemeldung noch bei gehst - könntest du die "bitte Spielstands-Diskette einlegen"-Meldung im Savemenü von MM auch entfernen? Vielen Dank auf jeden Fall schonmal vorweg für all die Arbeit

    IMG_20210913_220704-01.jpeg enthusi und Stephan Scheuer Ich teste mal ein wenig mit: der Pausetext in Maniac Mansion fällt mir gerade auf...kann man da vllt noch was machen?


    Der Text "Bitte eine Spielstands-Diskette" einzulegen ist auch ein wenig irritierend, scheint es doch auf dem EF zu speichern...finde ich...


    Zum Speichern selbst: funktioniert bei mir bei beiden Spielen nicht ( auf einer 1541U2). MM hat nach dem Laden einfach kein Savegame, wenn ich bei Zak speichere startet das neu gespiecherte .crt gar nicht erst, bloß ein schwarzes Bild.


    Wenn es hilft kann ich es morgen auch mal auf einem echten EF-Modul testen


    Achja, und der Ton bei Zak funktioniert jetzt

    Hallo und vielen Dank erstmal an alle Beteiligten für all die Arbeit hier! Ich habe mit GEOS nie groß etwas zu tun gehabt, und habe vor kurzem ein FC3-Image mit englischem Geos-Kernel entdeckt.


    Nun stellt sich mir als 1541U2-Nutzer die Frage, ob es rein theoretisch wohl möglich wäre, vom Mp3 wohl ein 'voll funktionsfähiges' .crt (EF?)-image zu erstellen... .


    Nennt mich faul - aber es ist ziemlich anstrengend sich alles zusammen zu suchen, zu schauen ob es auch wirklich funktioniert, auf MP3 upzudaten...besonders bloß um da mal reinzuschnuppern. Da wäre ein funktionierendes Geos Mp3 als .crt schon eine willkommene Abwechslung.


    Scheitert sowas aus Copyrightgründen/kann man das mit vertretbarem Aufwand mit irgendeinem Programm selbst? Oder scheitert das aus technischen Gründen? Gibt es sowas vielleicht gar schon? Vielen Dank schonmal für Infos

    Da immer nur ein User online sein kann

    Ahh, ok :) Das löst das Rätsel. Ich war zwischendurch jetzt auch mal da 👍


    Wovon hängt das bei einer BBS denn genau ab, wieviele User gleichzeitig rein können?


    Dennoch sehr interessant alles...muss mich in der 'neuen Welt' jetzt erstmal ein wenig zurechtfinden...

    Da Ultimate Term funktionierte habe ich gerade mal die neue Version 2.5 getestet...nun sehe ich bei der Rapidfire BBS hier auf jeden Fall mehr - nun kommt ein buntes "Busy"-Bild.


    Daraus schlussfolgere ich mal, das gerade an der BBS gearbeitet wird oder sie übetlastet ist...oder?


    Mit allen anderen Terminalprogrammen habe ich leider keinerlei Erfolg bisher gehabt, nirgends.

    Guten Abend, ich bin hier auch gerade drüber gestolpert, ziemlich interessante Sache...leider kämpfe ich mit vielen Problemen (die vermutlich eher in / an meiner Hardware liegen):


    Ist die BBS heute down? Gestern Nacht funktionierte es mehrfach mittels "Ultimate Terminal" - heute komme ich den ganzen Nachmittag über nichtmehr rein.

    Mein weiteres 'Sorgenkind' ist CCGMS 2021 - das scheint hier gar nicht zu funktionieren, auch mit keiner anderen BBS (welche unter Ultimate Terminal z.B. funktionieren). Ich würde lieber CCGMS statt Ultimate Terminal benutzen, nur leider habe ich keine Ahnung wieso damit gar nichts funktioniert...nach einer 'Connect!"-Meldung lande ich immer wieder im Hauptmenü und mehr kommt nicht. Bei keiner BBS.


    Benutzen tue ich eine 1541U2 (kein Plus) mit 3.10-Firmware und der Modem Layer Emulation sowie einem USB-Ethernet-Adapter...sind damit vielleicht jemandem Probleme bekannt? Stimmt vielleicht irgendeine Einstellung bei mir nicht? Ich habe mich an Gideons Anleitung dazu gehalten. Vielen Dank schonmal für Tipps