Ich habe mich jetzt ca. 2h durch die Bastelecke gelesen. Und hab trotzdem noch Fragen.
Erste Frage Problem Stromnetz, wie in diesem thread beschrieben habe auch ich die schönen alten Stromleitungen mit Stoffummantelung,
ich habe sowohl am Plattenspieler wie auch bei meinem kleinen Homestudio ein leichtes Brummen.
den C64 verbinde ich via Patchbay mit dem Line In der Soundkarte, Pegel ist ok, jedoch hat es mir auch schon einen C64 gekillt (muss aber nicht an dem liegen, einschalt Reihenfolge wurde immer beachtet).
Wie kann ich einfach mein C64 schützen und ev. sogar das brummen etwas unterbinden (ich wohne zur miete…)? am besten mit etwas das ich kaufen kann und nicht selber basteln muss (Schutzstecker o.a.)
dann habe ich noch eine Frage zum Audio Out:
ich will den Sound innen abgreifen (auf eine Klinkenbuchse), geht das hier an diesen "Leitungen" (an der richtigen…)
und brauche ich jetzt einen Verstärker oder nicht (brauche den Ausgang zum aufnehmen, d.h. Line IN Soundkarte)
und ich möchte auch gerne den Audio IN erden zwecks weniger Rauschen, bin aber zu blöd für die Anleitung auf bigmech.com, geht das auch einfacher? :rotwerd:
schon mal danke