Huhu,
muss grad mal von meinen ersten Gehversuchen berichten.
Samstag kam mein Xilinx Starter Kit an. Nach den erstn Funktionstests (die Demo des Boards), hab ich unter Gentoo das aktuelle ISE installiert. Leider funktionierte die nicht (weder auf nem 32Bit, noch 64Bit System) - stieg immer wieder mit nem Seg Fault aus. Stattdessen hab ich dann das 11.1 Webpack installiert, welches brav startet.
Als nächstes hab ich ein Tutorial durchgearbeitet, welches für ein anderes Board gedacht war und hab bei der Zuweisung der Pins die Unterschiede beachtet. Als letzten "Ersten Schritt" in die Welt der fpgas wollte ich das auf dem Board testen. Und *mööööp* mein Kernel ist zu "neu" und funzt nicht mit Impact bzw dessen Cabledriver. -.- Nach suchen, testen, suchen, testen, .... hab ich es dann gestern irgendwie hinbekommen: Das Kabel wurde erkannt und die Tut-Anwendung funzt. Hab dann direkt noch ein wenig rumgespielt, verändert, ausprobiert, ...
Kennt Ihr noch gute Einsteigerliteratur (meine Erfahrung beschränkt sich bislang auf den GAL-Entwurf)? Zur Zeit lese ich
Entwurf von digitalen Schaltungen und Systemen mit HDLs und FPGAs (Kesel, Frank) und
Hardwaremodellierung (Siemers, Christian)
Vorbestellt hab ich noch (soll angeblich sehr gut sein):
VHDL-Synthese (Reichardt, Jürgen)
Sonnige Grüße
Bogo