Hey Leute,
Bitte tretet mich jetzt nicht wenn ich mir diese Informationen bereits im Forum erlesen kann. Habe echt große Probleme bei manchen Sachen nachzuvollziehen was es ist und wie es funktioniert, da ich ja noch nie etwas damit zu tun hatte.
Ich habe schon seit langer Zeit vor in diese Materie einzusteigen, mir einen Amiga zu kaufen. In betracht gezogen habe ich einen Amiga 500, einfach nur weil er mir gefällt. Ich mag die Form und und den Preis dieser Geräte. Kaufe mir höchstwahrscheinlich einen A500 mit OVP und Handbüchern, weil ich das für den Anfang recht gut heiße. Was meint ihr dazu? Nen Amiga 1200 mag ich nicht unbedingt haben. Und einen 600er auch nicht.
Meint ihr vielleicht ist für mich als Anfänger ein 2000er besser geeignet?
Was ich damit machen will: Eigentlich möchte ich nur das nutzen, was ein Amiga normalerweise bietet. Die workbench und Spiele Lan und sowas muss erstmal nicht sein. Aber was glaube ich angebracht ist, ist ne CF Karte als HDD und das ich irgendwie images die ich mir ausm Internet ziehe (es gibt doch im Internet welche, so wie beim C64 oder?) Auf diskette schreiben kann, oder halt auf CF Karte.
Was kommt mir dann am Ende billiger? Einen A2000 oder der A500? Kann mir vielleicht mal schnell einer ein kleinen Tip geben, was ich alles machen muss?
Ich sehe das bis jetzt so:
Amiga 2000
IDE Karte
IDE CF Adapter
CF Karte
Amiga 500
Dieses große HDD Teil was man in die linke Seite des Gerätes steckt
IDE CF Adapter
CF Karte
Was kommt mir da billiger? Und was ist für mich eher geeignet?
Danke für eure Hilfe, wenn ihr mir die Frage beantwortet könnt bin ich echt nen riesen Stück weiter
Und bitte nicht treten ich habe echt keinen Plan davon und was was auch ich verstehe habe ich nicht wirklich gefunden.
Danke Leute
Gruß Nishe