In my ever lasting efforts to switch to Linux..... bin ich gerade mit dem Konqueror hier unterwegs - Kubuntu 8.04. Ja, mir gefällt "K" besser als Gnome.
Mal sehen, welche Distri ich als nächstes teste....Egal was ich in der Systemsteuerung wähle, immer wenn ich auf den Button "Systemverwaltungsmodus" klicke, leert sich der Inhalt des Fensters, zwei Sekunden passiert nichts, und ich kann wieder den Button klicken.... nur ändern kann ich nichts, auch die Möglichkeit, das Root-PW einzugeben gibts nicht.
Nicht so schlimm, dafür kann ich übers K-Menü auch den Menüpunkt "Software hinzufügen" anklicken und es passiert.... GENAU: GAR NIX!
Ich kenne (K)Ubuntu schon und weiß, was passieren müsste, bzw. dass ich hier absolut nichts falsch mache.
Und jetzt mal Tacheles: SOWAS vermiest einem eventuellen "Switcher", der nicht so viel Geduld mitbringt, den Umstieg gehörig. Und es ist mir reichlich egal, dass es für die o.g. Probleme evtl. JETZT schon Workarounds gibt (nein, ich war noch nicht bei ubuntuusers.de - absichtlich!) - das Dingen soll einfach laufen. Tut es aber nicht.
Ich glaube, ich mach mich mal an Freespire. Als ich damals meinen HTPC bekam, war das ja auch drauf (vielmher Linspire). Und das tat in der Tat alles was es sollte....
Schadeschade. :baby: