Hallo zusammen,
am Z80 ist ein Kabel angelötet- wozu, wofür ist das?
Gruß
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo zusammen,
am Z80 ist ein Kabel angelötet- wozu, wofür ist das?
Gruß
Werksseitige Korrektur für ein Problem im Platinenlayout
Es gibt ein etwas längliches Video mit Bil Herd persönlich (es geht ca. bei 16 Minuten los mit dem Bodge Wire):
Zündschnur ?
Danke für die Antworten- gibt es eigentlich verschiedene Z80 ? Mein C128 kennt die Befehle nicht
Danke für die Antworten- gibt es eigentlich verschiedene Z80 ? Mein C128 kennt die Befehle nicht
Meinst Du die CP/M Befehle? Die gibt es nur mit der CP/M Boot Diskette
http://www.zimmers.net/anonftp/pub/cbm/demodisks/c128/
habe die systemdisk 3.0 mit der ich boote- das klappt soweit bis zum eingabedisplay- befehle kennt er aber dann nicht-
Bitte lies das C128 Benutzerhandbuch Kapitel 7: CP/M auf dem Commodore 128 (ein separates Buch)
Kurz gesagt: Die Kommandozeile 'CCP.COM' von CP/M kann nur sehr wenige Befehle (dir, ren, era...) in einer rudimentären Version direkt ausführen, alles andere wird als Datei von Diskette geladen. Wenn die entsprechende Datei *.COM nicht auf der eingelegten Disk ist, kann der Befehl nicht ausgeführt werden. Mit mehreren Diskettenlaufwerken bzw. einer RAM-Disk (REU 1750) wird das _etwas_ einfacher, aber es bleibt halt ein Disk-OS.
Es wäre natürlich auch hilfreich zu wissen, welche Befehle genau er nicht mag...
dir, format
kennt er schon nicht einmal
ist es möglich cpm auf sd2iec ?