C128 Z80 Kabel

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 905 times. The latest Post (February 28, 2025 at 9:39 AM) was by jo3rg.

• Werksseitige Korrektur für ein Problem im Platinenlayout

10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
    20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
    30 printint(rnd(1)*328)-217

Please login to see this link. - Please login to see this link. - Please login to see this link.

• Es gibt ein etwas längliches Video mit Bil Herd persönlich (es geht ca. bei 16 Minuten los mit dem Bodge Wire):

Please login to see this media element.

• Zündschnur ? :D

An Bord: PET 2001, VC20, C64, C128, Plus/4, Atari 800XL, Atari 1040ST, Amiga 500... sonst nix mehr  ;(

• Danke für die Antworten- gibt es eigentlich verschiedene Z80 ? Mein C128 kennt die Befehle nicht

Meinst Du die CP/M Befehle? Die gibt es nur mit der CP/M Boot Diskette
    Please login to see this link.

• habe die systemdisk 3.0 mit der ich boote- das klappt soweit bis zum eingabedisplay- befehle kennt er aber dann nicht-

• Bitte lies das C128 Benutzerhandbuch Kapitel 7: CP/M auf dem Commodore 128 (ein separates Buch)

Kurz gesagt: Die Kommandozeile 'CCP.COM' von CP/M kann nur sehr wenige Befehle (dir, ren, era...) in einer rudimentären Version direkt ausführen, alles andere wird als Datei von Diskette geladen. Wenn die entsprechende Datei *.COM nicht auf der eingelegten Disk ist, kann der Befehl nicht ausgeführt werden. Mit mehreren Diskettenlaufwerken bzw. einer RAM-Disk (REU 1750) wird das _etwas_ einfacher, aber es bleibt halt ein Disk-OS.

Es wäre natürlich auch hilfreich zu wissen, welche Befehle genau er nicht mag...

KI-Verwendung in diesem Posting: Rechtschreibkontrolle des Browsers.
    Abweichungen aufgrund des technischen Fortschritts oder individueller Vorlieben vorbehalten.

• Post by jo3rg (February 28, 2025 at 9:43 AM).

This post was deleted by x1541: ... (February 28, 2025 at 10:00 AM).