Ich habe kürzlich eine Kiste mit C64-Sachen in die Hände bekommen und bin heute mal dazu gekommen, das erste Teil zu testen.
Es ist eine 1541, die zwar an geht und auch vom C64 erkannt wird, aber bei zig Disketten, die bei anderen Laufwerken lesbar sind, und auch nach Säuberung des Kopfes, wird stets und beharrlich "nix gefunden". Auch eine Initialisierung bewegt die 1541 zu keiner Änderung.
Strom ist drauf, die grüne LED leuchtet durchgehend und die die rote blinkt nach "?FILE NOT FOUND". Was mich irritiert ist die Ruhe der 1541. Da scheint sich mechanisch wenig zu tun.
Nun gut, ich könnte sie nun auf den Stapel "Guck ich mir irgendwann mal näher an" legen. Aber ehrlich: Da wird sie gehörig Staub ansetzen, die "Will ich noch machen"-Liste ist ewig lang.
Kurz und knapp: Hat jemand Lust, sich die 1541 mal anzuschauen und gegebenfalls zu reparieren? Darf er dann auch behalten!
Wäre schön, wenn man - wie bei den "Tauschthreads" bisher - hier ein wenig die Bastelei ans Forum rüberbringt, so dass wir alle vielleicht auch was Lernen können und zumindest bisschen unterhalten werden.
Ich würde die 1541 mit DHL schicken, aber nur die 1541 selbst. Also ohne Netzkabel und seriellem Kabel.
Dafür klemme ich als Transportschutz eine alte Diskette ein, eine Pappe dafür habe ich keine übrig. Müsste aber auch die Diskette ihren Schutzdienst verrichten.
Porto wären 7 EUR innerhalb Deutschland, die hätte ich ganz gerne, damit ich nicht draufzahle. Geht Paypal "als Freund" oder auch Überweisung, was lieber ist.
Also, falls sich jemand angesprochen fühlt, einfach mal hier reinrufen.
Hier noch paar Fotos, damit man zumindest sieht, was man sich ins Haus holt: