Hello, Guest the thread was viewed1.7k times and contains 21 replies

last post from linuxkostik64 at the

WiC64 Bezugsquelle mit bereits verlötetem Userport-Stecker und Case?

• Hallo liebe '64er :)

Mit ziemlicher Begeisterung hab ich die Entwicklung des WiC64 beobachtet und möchte mir jetzt auch so ein Teil zulegen. Da ich mir erst nochmal einen vernünftigen Lötkolben zulegen muss (Spitze ist nicht mehr in Ordnung) und ich beim Löten ohnehin erstmal wieder etwas Übung bräuchte, wollte ich wissen, ob man den WiC64 auch komplett vorverlötet bestellen könnte. Im Restore-Store ist m. W. keine solche Option sichtbar, bei Protovision steht auch nichts darüber. Sicher mag das Anlöten des Userport-Steckers prinzipiell einfach sein, aber ich möchte mich da ungern mit einem Lötset heranwagen, das nicht mehr ganz heil ist. Und bevor ich irgendeinen billigen Kolben kaufe, dann lieber doch etwas Vernünftiges dann, sobald ich es brauche (Empfehlungen nehme ich gerne an).
    Betreibt ihr den WiC64 ohne Case oder habt ihr das 3D-gedruckte Gehäuse mit gekauft? Wenn ich das kaufe, hätte ich gerne den Sticker dazu, der ist beim Restore-Store aber momentan aus. Schön wäre im Prinzip, wenn man ein "Komplett-Set" erwerben könnte.

Insgesamt ist das offensichtlich ein heißes Teil und muss deswegen von mir als C64-Suchti bestellt werden. :D Und ich hoffe dann, dass man einige von Euch mit dem Brotkasten im Chat trifft :thumbup:

Herzliche Grüße

Meine Retro-Systeme:
    - C64C (1989), C64G (1989), C64 Brotkasten beige (1983/84) mit Ultimate II+ sowie einer echten 1541 und 1530

- Plus/4 mit 1531

- Amiga 500 mit 512 KB Speichererweiterung und ACA500plus

- Amiga 1200 im Aufbau und muss noch zum Recap (noch Commodore, Kickstart 3.2.2, 32 GB CF-Karte und TF1232 mit FPU)

- Schneider CPC 464 mit ULIfAC

• wenn man ein "Komplett-Set" erwerben könnte.

Also wenn du im Restore-Store ganz lieb nachfragst, das weiß ich aus eigener Erfahrung, dann wird der Chef des Hauses dir auch das WIC64 komplett ausliefern, so auch alles vorhanden ist. Oder halt eine Suche im Marktplatz veröffentlichen, auch da wird sie geholfen, kann ich auch bestätigen!!:thumbsup:

• Ping mich gern an, wenn es sonst nicht klappt.

Cool, ich sehe gerade, Du hast das Case mit Sticker sogar im Angebot in Deinem Shop. Hättest Du auch den WiC64 selbst? Beim Resrore-Store gibt's nämlich den Sticker nicht und das Gehäuse benötigt wohl längere Lieferzeit als der WiC64 an sich. Ansonsten würde ich das Gerät dort bestellen und Case nebst Sticker bei Dir? :) Cool, dass man hier so schnell weiterkommt. Klasse Forum, und umso schöner, wieder beim C64 an Board zu sein :emojiSmiley-07:

Meine Retro-Systeme:
    - C64C (1989), C64G (1989), C64 Brotkasten beige (1983/84) mit Ultimate II+ sowie einer echten 1541 und 1530

- Plus/4 mit 1531

- Amiga 1200 im Aufbau und muss noch zum Recap (noch Commodore, Kickstart 3.2.2, 32 GB CF-Karte und TF1232 mit FPU)

• Ping mich gern an, wenn es sonst nicht klappt.

Cool, ich sehe gerade, Du hast das Case mit Sticker sogar im Angebot in Deinem Shop. Hättest Du auch den WiC64 selbst? Beim Resrore-Store gibt's nämlich den Sticker nicht und das Gehäuse benötigt wohl längere Lieferzeit als der WiC64 an sich. Ansonsten würde ich das Gerät dort bestellen und Case nebst Sticker bei Dir? :) Cool, dass man hier so schnell weiterkommt. Klasse Forum, und umso schöner, wieder beim C64 an Board zu sein :emojiSmiley-07:

Hi. Nein das WiC64 verkaufe ich nicht selbst. Da biste im Restore-Store schon richtig aufgehoben.
    Ich habe nur mal ein paar Cases gedruckt bekommen und weil mich so viele Leute danach gefragt haben die auch in den Shop gestellt. Soll keine Konkurenz zum Restore Store werden. Wenn die weg sind es auch vorbei. ;-)

• Well man etwas von Bobbel möchte, dann sollte man ihn wenigstens in Thread erwähnen, denn dann bekommt es es auch mit, da sein Postfach regelmäßig wegen Überfüllung nichts mehr aufnehmen kann. ;)

Also linuxkostik64 möchte gerne ein fertig aufgebautes/gelötetes WIiC64 inkl. eines Gehäuses und Label.

Konstantin (Bobbel) hat viel mehr als der Shop erahnen lässt, deshalb bringt einen eine Anfrage oft weiter, aber wenn er sich mehr um den Shop kümmert, dann ist er bald Single oder der Shop existiert nicht mehr. Auch ist der Shop öfter mal geschlossen, eben aus dem Grund, dass der Backlock nicht zu groß wird und Aufträge zeitnah abgearbeitet werden können ... aber fürs Forum ist er meist erreichbar. :thumbsup:

• Ich hab tatsächlich gerade versucht, Bobbel eine PN zu schreiben - Postfach voll. :emojiSmiley-38:

Danke für's Erwähnen, Starquake , dann brauche ich ja die PN nicht nochmal dazu packen, steht ja schon alles hier. Support hier ist echt schon toll. :emojiSmiley-56:
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend

Constantin (Hey Bobbel und ich haben denselben Vornamen, cool :thumbsup: )

Meine Retro-Systeme:

- Plus/4 mit 1531

• linuxkostik64

Ich habe für einen Kunden ein WiC mit Gehäuse fertig gemacht. Sollte ein Geschenk an jemanden sein. Dieser jemand hat sich aber zuvor selbst ein WiC bestellt und hat es nun doppelt. Ein Sticker ist nicht dabei, egal, dafür ist der 3D-Druck super. Er hat bei mir eine Rücknahme angefragt aber ich kann das gerne vermitteln.

• linuxkostik64

Ich habe für einen Kunden ein WiC mit Gehäuse fertig gemacht. Sollte ein Geschenk an jemanden sein. Dieser jemand hat sich aber zuvor selbst ein WiC bestellt und hat es nun doppelt. Ein Sticker ist nicht dabei, egal, dafür ist der 3D-Druck super. Er hat bei mir eine Rücknahme angefragt aber ich kann das gerne vermitteln.

Super, das klingt gut. Für wie viel wäre das zu haben? Für mich wäre auch eine Rechnung sehr sinnvoll, ließe sich die mitschicken? Vielen Dank für die Mühe!!

Meine Retro-Systeme:

- Plus/4 mit 1531

• Super, das klingt gut. Für wie viel wäre das zu haben? Für mich wäre auch eine Rechnung sehr sinnvoll, ließe sich die mitschicken? Vielen Dank für die Mühe!!

Ich bin hier nur der Vermittler bzw. kann vermitteln, daher musst du den Preis mit demjenigen welchen absprechen. Eine Rechnung dazu gibt es nicht, Freunschaftsdienst. Falls für dich eine Rechnung zwingend erforderlich ist musst du den offiziellen Weg über den Shop gehen.

Da würde ich mich gerne, wenn ich so unverschämt sein darf, ranhängen. Ein komplett fertiges WiC würde ich auch gerne kaufen. Wenn das ein paar Wochen oder von mir aus Monate dauert, gar kein Problem.

Derjenige welche hat zwei WiC zur Verfügung, eins hat er geschenkt bekommen und zusätzlich hat er sich selbst eins gekauft. Leider ist er damit nicht glücklich, da er ein Ultimate ohne 9V am Userport hat. Somit stehen zwei Stück fertig aufgebaut und mit Gehäuse zur Verfügung. Eins ist ausgepackt und unbenutzt, eins ist noch zu in Tüte.

Ich werde den Käufer auf diesen Thread verweisen damit er sich selbst zu Wort melden kann.

• wenn man ein "Komplett-Set" erwerben könnte.

Also wenn du im Restore-Store ganz lieb nachfragst, das weiß ich aus eigener Erfahrung, dann wird der Chef des Hauses dir auch das WIC64 komplett ausliefern, so auch alles vorhanden ist. Oder halt eine Suche im Marktplatz veröffentlichen, auch da wird sie geholfen, kann ich auch bestätigen!!:thumbsup:

Genau. Weil Bobbel ist der Beste!! :thumbsup:

• Ich bin hier nur der Vermittler bzw. kann vermitteln, daher musst du den Preis mit demjenigen welchen absprechen. Eine Rechnung dazu gibt es nicht, Freunschaftsdienst. Falls für dich eine Rechnung zwingend erforderlich ist musst du den offiziellen Weg über den Shop gehen.

Okay, mal anfragen ist sicherlich nicht verkehrt. Wäre super, wenn Du den Kontakt herstellen könntest. Nochmals vielen Dank und Euch allen einen schönen Tag. :)

Meine Retro-Systeme:

- Plus/4 mit 1531

• Ja hier, ich bin derjenige welcher :) Ich wollte meinen guten Kumpel aus C64-tagen mit dem WIC überraschen und der schickt mir dann ein Foto mit zwei nebeneinander und einem Smiley. Er hatte sich vor Wochen schon ein WIC für sein Ultimate-Board gekauft - was aber leider nicht kompatibel ist. Das Wic-Modul worum es hier geht (im Bild links) ist nicht ausgepackt und ungenutzt. Ich gebe es für 35,- € plus Porto ab.

• Er hatte sich vor Wochen schon ein WIC für sein Ultimate-Board gekauft - was aber leider nicht kompatibel ist.

Leider ist er damit nicht glücklich, da er ein Ultimate ohne 9V am Userport hat.

Nur der Vollständigkeit halber...

Bezüglich des WiC64 am Ultimate64 gäbe es folgende Möglichkeiten:

- Anschluss des WiC64 via USB-A auf Micro-USB an einem der USB-Ports des Ultimate64 oder einem gängigen USB-Netzteil

- Kauf eines neueren Modells des Userport-Steckers für den Ultimate64. Das aktuelle Modell verfügt nun über die 9V, die in einer der ersten Versionen fehlten.

• Ja hier, ich bin derjenige welcher :) Ich wollte meinen guten Kumpel aus C64-tagen mit dem WIC überraschen und der schickt mir dann ein Foto mit zwei nebeneinander und einem Smiley. Er hatte sich vor Wochen schon ein WIC für sein Ultimate-Board gekauft - was aber leider nicht kompatibel ist. Das Wic-Modul worum es hier geht (im Bild links) ist nicht ausgepackt und ungenutzt. Ich gebe es für 35,- € plus Porto ab.

Das sieht ja schonmal richtig klasse verarbeitet aus über das Handy. Ich melde mich nachher mal dazu, bin gerade auf dem Sprung.....

Meine Retro-Systeme:

- Plus/4 mit 1531