Hello, Guest the thread was viewed1.9k times and contains 28 replies

last post from Detlev at the

Wer von Euch, ausser mir, besitzt eigentlich noch Commodore Disketten?

• Ja, C=-Disks gibt es auch noch und diverse andere.

Ansonsten paßt das von Torti einwandfrei. Zum Feeling gehören Disketten und auch Bänder/Kassetten einfach dazu. Genau das macht das Gefühl ja (mit) aus.

Defekte Disketten kann man oft wieder fit machen, wenn man die reinigt oder auf einem passenden PC-Laufwerk mal durchlaufen läßt, habe ich als Erfahrung gemacht. Von daher waren bei mir tatsächlich nur wenige nicht mehr nutzbar.

Und selbst mit defekten Sektoren kann man die Disk auf dem PC noch nutzen, da das Betriebssystem dort beim formatieren die Sektoren aussortiert und bei der Verwendung blockier; genau wie bei der Festplatte/SSD auch.

• amiga disks habe ich des öftern mal - die kommen aber immer gleich weg - da ich mich für amiga nicht wirklich interessiere. hatte zwar einen, aber der c64 ist eindeutig meine welt.

c64 disks hingegen werden immer brav transferiert - soweit es meine wertvolle zeit zulässt. meine packs finden sich auch im netz.

lg

• Hier noch mal eine meiner Fragen in konkret: Gibt es hier Leute, die Amigas mit Vampire Turbokarten benutzen?

Hi!

Ja ich habe eine Apollo V4 Firebird in mein 500+

Anfangs lief die Karte noch nicht so rund. Aber nachdem ich diese besser verstand, war der Dreh schnell raus.

Mit meiner eigenen OS 3.2.2.1 Installation funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

• Kein Problem. Wenn mein 600er mit der Vampire wieder auf den Tisch kommt, werde ich mir vorher die Kickstart Files, die zur 62er Distro gehören, mal genauer ansehen.

Sollte sich das "lohnen", denke ich drüber nach. Bei meiner Anwendung - ich nutze den 600er mit der Vampire zum "Retro-Coden" und die passenden Compiler bekomme ich auch ohne Update der Coffin Distribution auf den Rechner.

Das 652. Spiel X, das evtl. ohne Lizenz dort aufgespielt wurde, interessiert mich ungefähr so sehr, wie ein Sack Muscheln... ;-)