Weihnachten 84, Decathlon. Danach war mein Vater überzeugt das es eine gute Idee war so einen "komischen" Kasten zu kaufen!
Du hattest Sehnenscheidenentzündung und bist mit den Fingern von Papas Werkzeug weggeblieben?
Stefan
Alter.....
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Dierch-Jentz at the
Weihnachten 84, Decathlon. Danach war mein Vater überzeugt das es eine gute Idee war so einen "komischen" Kasten zu kaufen!
Du hattest Sehnenscheidenentzündung und bist mit den Fingern von Papas Werkzeug weggeblieben?
Stefan
Alter.....
Bei mir war es definitiv:
Blue Max!
Alter.....
nicht böse sein. Bei mir war es "Phoenix" am Automaten. Hat 2 Wochen gedauert, bis der Arm wieder tat. ( und wir reden nur vom 'Feuerknopf')
Stefan
Bei mir wars Davids Midnight Magic.
Ich tauschte meinen VC-20 gegen meinen ersten C64, das gab es noch kaum Spiele.
Leider auch noch kaum Infos über die Hardware.
Die erste Zeit bekam ich auch keine Spiele, weil mir die Möglichkeiten gefehlt haben.
Hier in Tirol gab es wohl anfangs nicht viele C64 Benutzer ...
Das erste Spiel war dann glaub ich Squish-EM oder so ähnlich.
Alter.....
nicht böse sein. Bei mir war es "Phoenix" am Automaten. Hat 2 Wochen gedauert, bis der Arm wieder tat. ( und wir reden nur vom 'Feuerknopf')
Stefan
Alles gut!
Ich hatte Papas "Werkzeug" falsch interpretiert...
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir pharaos curse war.
Fand ich richtig gut und auch heute noch witzig!
Das allererste Spiel auf meinem eigenen C64 war dieses hier, das war auf der Demodisk drauf:
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=WNyT2qIdYdA]
Ja, das Spiel Frosch.
Wer kennt es nicht?
Das würde dann auf alle die zutreffen, die gleich zu Anfang an glückliche Besitzer einer Floppy waren.
Dazu kommt dann auch das Basic-Spiel Irrgarten.