DoReCo #65 - Spendenauktion!
- Yan_B
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Grob vielleicht die Hälfte oder?
Ich glaub, das war deutlich mehr. Hinten war ja beinahe leer während der Auktion. Auf jeden Fall eine Hammeraktion und äusserst unterhaltsam! Ich überlege, ob ich den Retroluzzer und den Yan mal als Comedyduo buche. Die Bühne liebt euch! Und den Bender als Stimme aus dem off.....
-
Grob vielleicht die Hälfte oder?
Ich glaub, das war deutlich mehr. Hinten war ja beinahe leer während der Auktion. Auf jeden Fall eine Hammeraktion und äusserst unterhaltsam! Ich überlege, ob ich den Retroluzzer und den Yan mal als Comedyduo buche. Die Bühne liebt euch! Und den Bender als Stimme aus dem off.....
Da hast Du Recht, alle drei machen das total fantastisch und puschen dadurch das Publikum richtig hoch, das alleine ist schon ein richtiges Highlight und macht jede Menge Spaß beim Zuschauen.
-
Was ist denn eigentlich aus der Spende geworden? Habe ich das irgendwie verpasst oder wurde das noch nicht bekannt gegeben?
-
Was ist denn eigentlich aus der Spende geworden? Habe ich das irgendwie verpasst oder wurde das noch nicht bekannt gegeben?
-
Gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber da meine obige Frage ja bisher ignoriert wurde: Gibt es die DoReCo und die Orga überhaupt noch? So langsam mache ich mir Sorgen...
-
Habe die Beiden mal auf WA angeschrieben...
EDIT:
Yan_B hat sich gerade bei mir gemeldet. Er wird sich noch heute dazu äußern. -
Gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber da meine obige Frage ja bisher ignoriert wurde: Gibt es die DoReCo und die Orga überhaupt noch? So langsam mache ich mir Sorgen...
Hallöchen!
Erstmal vorweg- es gibt natürlich keinen Grund, sich Sorgen zu machen, ich hoffe, dass das niemand tatsächlich so empfunden hat ...
Jedi04 Es tut mir leid, dass ich deine Anfragen gar nicht gesehen hatte. Bin seit Monaten hier bis auf ein paar mal kurz reinschauen wegen der März-DoReCo leider gar nicht hier gewesen, da hab ich hier auch nicht groß rumgestöbert und hab deine Frage einfach übersehen...
@all
Damit alle im Bilde sind, wo das Geld hingegangen ist:Das Geld ist natürlich aufgeteilt - nein, nicht unter den Orgas, sondern unter den lokalen Wünschewagen
Es stand ja die Idee im Raum, einen Teil der Spende an den ASB Wünschewagen Saarland zu Spenden, und einen Teil an NRW. Fanden wir gut, weil die Idee, an den Wünschewagen zu spenden aus dem Saarland kam, und die DoReCo kommt ja aus NRW. Im Saarland ist ein Wagen unterwegs, in NRW werden die Spenden automatisch auf die drei Wagen aus den Regionen Rheinland, Rhein-Ruhr und Westfalen aufgeteilt.
Daher lag es auch nahe, ein viertel von den Supergeilen 5.300€, die ihr zusammengetragen habt (eigentlich waren es 7 oder 8 Euro weniger, wir haben das dann aufgerundet, weil 5.300€ cooler klingt als 5.292,50€), an den WW Saarland zu spenden, und drei viertel an den WW NRW, da dann jeder der vier Fahrzeuge 1.325€ bekommt. So haben wir das dann auch gemacht - 1.325€ für den WW Saarland und 3.975€ für WW NRW.
Der Plan war natürlich wie die anderen male auch, nach der Überweisung (solche sachen werden natürlich immer per Überweisung gemacht) einen bzw. zwei(!) symbolische Übergabetermine mit großem Scheck und einem kleinen Video oder zumindest Fotos und einem kurzen Bericht von unserem Besuch vor Ort zu machen, um uns bei euch allen für die Spenden zu bedanken.
Da ich das aus gesundheitlichen und zeitlichen gründen leider nie hinbekomme, einen ganzen Tag dafür zu haben, habe ich das festlegen dieses "offiziellen" Übergabetermins die ganze Zeit vor mit hergeschoben. Ich weiß, dass das mist ist, und dass ihr alle mindestens ein Foto und einen Kurzbericht verdient habt, aber ihr kennt das ja vielleicht auch, wenn es um so etwas "nicht lebensnotwendiges" wie so einen Termin für ein Scheckfoto geht. Man denkt sich immer "spätestens übernächste Woche ist das alles besser und dann kann ich einen Termin festlegen"... na ja, will ich jetzt nicht drauf rumreiten.
Ich würde diesen Termin nach wie vor gerne machen, um als Dankeschön für alle Beteiligten ein Foto oder ein kleines Video posten zu können, aber falls der ein oder andere befürchtet, dass wir das Geld für Drogen, Autos und willige Frauen ausgegeben haben, oder es sogar verschwendet hätten, kann ich direkt am Montag da bescheid sagen, dass die mir doch noch eine bzw. zwei Spendenquittungen schicken sollen, damit ich die hier posten kann. Es soll ja keiner meinen, wir hätten uns in irgendeiner Art bereichert oder so.
(Spendenquittungen wurden, wie auch die beiden Male zuvor, bisher nicht beantragt. Das hat (bzw. hatte bisher) den einfachen Grund, dass für die DoReCo, die weder natürliche noch juristische Person ist, da kein Verein oder so, keine Quittung ausgestellt werden kann, und eine Quittung auf meinen Namen aus meiner Sicht einfach nicht korrekt wäre - der größte Teil des Geldes kommt ja nicht von mir...)
Aber wenn das gerne gesehen wird, würde ich das direkt am Montag klären und die Quittungen hier posten, sobald ich sie habe. Auch wenn die dann auf meinen Namen laufen, gebe ich natürlich mein Wort, dass ich die Spenden nicht in meiner Steuererklärung oder so ansetzen werde, denn das wäre einfach nicht richtig, und da bin ich sehr korrekt wie ihr wisst.Ich hoffe, dass jetzt erstmal alle den gleichen Wissensstand haben und es allen weiterhin gut geht.
Ich will versuchen, in nächster Zeit wieder öfter mal reinzuschauen, und auch die Anmeldethreads und so für die nächsten Veranstaltungen fertig machen.
Wir freuen uns voll auf euch!
[edit] ach so, nochwas: Wenn etwas Dringendes ist, und ich hier aktuell wenig unterwegs bin: Es gibt hier bestimmt um die 30 aktive Forenmitglieder, die meine Kontaktdaten haben und mich per Signal oder WhatsApp anschreiben können wenn was Wichtiges ist, dann bleiben so wichtige Fragen nicht so lange ungehört
-
Hab das mit den Spendenquittungen gestern eingestielt, die kommen aber per Post - ich schreibe hier wieder, sobald die da sind