Ich möchte meine CPC-Emulatoren mal gut ausreizen und suche deshalb gute Spiele und Anwendungen für die CPC´s.
Leider hatte ich selbst nie einen und kann deshalb auch nicht aus der Erinnerung irgendwelche Programme aufrufen.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von oobdoo am
Ich möchte meine CPC-Emulatoren mal gut ausreizen und suche deshalb gute Spiele und Anwendungen für die CPC´s.
Leider hatte ich selbst nie einen und kann deshalb auch nicht aus der Erinnerung irgendwelche Programme aufrufen.
Elite müsste ziemlich gut sein
Elite
Boulder Dash
Trantor
Ikari Warrior
Hexenküche
Tempest
Grysor
usw.
Hier eine Auflistung: https://de.wikifoodfeed.com/61…-amstrad-cpc-games-JNCPVF
Giana Sisters
Giana Sisters
Das tut sich auf dem CPC keiner freiwillig an.
Deflektor ist gelungen. In Mode 1 sieht das schick aus.
Pinball Dreams
Ganz klar BOMB JACK.
Beste Portierung auf 8-Bit-System!
Solche Listen müsste es hier schon öfter gegeben haben. So viel tut sich da ja nicht…
Aber ich sag mal Fruity Frank. Voll 80er, aber macht immer wieder Laune… Ist natürlich nix, was die Kiste annäherungsweise ausreizt.
Tau Ceti, Raid!, Captain Blood, C.H.O.L.O, Dun Darach, Hexenküche, Master of the Lamps, Mercenary, Purple Saturn Day, Rescue on Fractalus, The Sentinel, Starfox, Starglider, Terror of the Deep, Times of Lore, Tir Na Nog, Trantor , Willow Pattern, Wizball, Zoids
Wizball auf dem CPC ? Jessas...
Aber Spindizzy war gut! Oder auch Sorcery
Falls du Textadventure magst: Der rote Rubin
Hier eine Auflistung: https://de.wikifoodfeed.com/61…-amstrad-cpc-games-JNCPVF
Na, da habe ich ja was auszuprobieren.
Solche Listen müsste es hier schon öfter gegeben haben. So viel tut sich da ja nicht…
Hatte ich mir auch gedacht, aber leider nicht.
Falls du Textadventure magst: Der rote Rubin
Genau das ist mein Lieblingsgebiet.
Werde ich mir anschauen.
Jetzt noch eine andere Frage: Wie lade ich Kassetten mit dem Emulator?
Interessant wäre, welche Titel sind am CPC eher etwas besser umgesetzt als am C64 ?
Interessant wäre, welche Titel sind am CPC eher etwas besser umgesetzt als am C64 ?
wie bereits erwähnt: Bomb Jack.
Hatte ich mir auch gedacht, aber leider nicht.
Ja, komisch... Einen Thread in diese Richtung hab ich immerhin wiedergefunden:
Was sind die "Must have"-Spiele die jedermann auf dem CPC 6128 haben sollte?
Aber ich könnte schwören, dass das auch nicht der erste war...
Tempest.
Paar Games die mir spontan einfallen:
- Panza Kickboxing
- Bubble Bobble 4 CPC
- Star Sabre
- Baba's Palace
- Burnin' Rubber (GX4000)
- The Lost Treasure
wie bereits erwähnt: Bomb Jack.
Keine Musik ?