Aus einem Nostalgie-Anfall heraus habe ich meinen alten A2000 hervorgeholt und versucht, wieder zum Laufen zu bringen.
Die ersten Hürden (ausgelaufener Akku und Kontaktproblem des Fat Agnus) habe ich hinter mir. Das Gerät läuft wieder.
Aber die damalige Turbokarte GVP G-Force 68040 bekomme ich einfach nicht zum Starten. (grauer Bildschirm, Festplatte läuft aber)
Meiner Vermutung nach (und nach Internetrecherchen) gehe ich davon ausl, dass das GURU-Rom von Ralph Babel einfach einige oder viele Bits verloren hat.
jetzt stehe ich vor dem Problem, dasselbige zu ersetzen. Ralph Babel hat seine ROM tatsächlich ins Internet gestellt und freigegeben.
Ich habe aber keinen EPROM-Brenner und weiß auch gar nicht, ob es für diese alten Dinger das überhaupt noch gibt (M5L2764k).
Meine Frage: Gibt es irgendwo einen Online-Dienst, der sowas macht oder überhaupt kann? Oder kann mir hier von den Spezialisten irgendjemand aushelfen?
Alles natürlich unter vollem Kostenersatz.
Oder gibt es evtl. sogar eine Quelle für das Guru-ROM.
Ich habe damals wohl alles Updates gekauft. Bei mir liegen jedenfalls drei EPROMS rum, alle mit unterschiedlicher Versionsnummer. Keines startet aber mit der GVP-Karte. Die müssten doch noch zu brennen sein? Oder altert da irgendwas mit, was auch das erneute Brennen verhindert?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Retro-Grüße
Erich