Den habe ich erhalten, doch der ist bereits vergeben..(Code already redeemed)
Der MEGA65-Laber-Stammtisch
- Snoopy
- Thread is Unresolved
-
-
Den habe ich erhalten, doch der ist bereits vergeben..(Code already redeemed)
Dann kannst du den MEGA65 wegwerfen. Ich zahle dir gerne das Porto, dann mache ich das für dich!
Ich würde mal jemanden vom Team kontaktieren. Da lässt sich sicher eine Lösung finden.
-
Direkt mal an den Hersteller wenden ob die helfen koennen.
Mal was anderes....
Werden die Codes inzwischen privat einzeln verkauft und / oder wofuer
ist der Code ?
Fuer die Firmware aktualisierung ?
-
ist der Code ?
Erst mit dem Code, kannst du aus dem Filehost die neusten Sachen herunterladen..
-
ist der Code ?
Erst mit dem Code, kannst du aus dem Filehost die neusten Sachen herunterladen..
Wende dich mal vertrauensvoll im Discord an das Team dort. Da wird dir geholfen. Ich schicke dir 'ne Einladung per PM.
-
Ich habe kein Discord oder FB, ich weiß bin altmodisch..
-
Ich habe kein Discord oder FB, ich weiß bin altmodisch..
Dann spreche ich dort mal jemanden an, damit er hier vorbei schaut.
-
Dann entweder auf https://mega65.org ganz runter scrollen und über SEND A MESSAGE dein Anliegen anbringen oder evtl können dddaaannn oder lydon hier behilflich sein
-
Dann entweder auf https://mega65.org ganz runter scrollen und über SEND A MESSAGE dein Anliegen anbringen
Habe ich die Bitte verschickt, mal sehen..
Danke Euch
-
Kannst mir deinen bereits benutzten Redeem Code per PM zukommen lassen? Ich setze ihn dann zurück.
Der Redeem Code gibt Zugriff auf die Closed ROM Versionen, welche an den Besitz eine MEGA65 geknüpft sind.
-
So langsam lese ich mich in die Materie rein. Habe das c64-core v5.1 in den Slot2 geflasht. In der readme des c64-core steht, dass r3 user unbedingt den Slot0 aktualisieren sollten, da sonst die c64er- Module schlecht erkannt werden. In der tat, KFF oder EF3 funktionieren bei meinem r3 überhaupt nicht. Gekaufte Module wie SJ oder Galencia, schon. Natürlich den Slot0 zu aktualisieren scheint nicht einfach zu sein, da zögere ich noch. Welche aktuelle M65 Version habt Ihr im Slot1? Welche ist empfehlenswert für das r3?
"For using hardware cartridges, make sure that you have a MEGA65 core #0 which
is from mid 2023. Follow this instructions to upgrade:
-
Doch, das ist mittlerweile ganz easy. Schau mal hier: https://mega65.atlassian.net/wiki/x/EAD9B
In Slots 0 und 1 habe ich zurzeit den 0.96 Release Core. Hab auch ein R3.
-
Doch, das ist mittlerweile ganz easy. Schau mal hier: https://mega65.atlassian.net/wiki/x/EAD9B
In Slots 0 und 1 habe ich zurzeit den 0.96 Release Core. Hab auch ein R3.
Das ist doch super, danke für die Hilfe hier
-
Was ich noch nicht verstehe, ist die ROM- Version. Ich habe noch die alte ROM- Version, woher gibt es eine Aktuelle? Filehost?
-
Was ich noch nicht verstehe, ist die ROM- Version. Ich habe noch die alte ROM- Version, woher gibt es eine Aktuelle? Filehost?
Ja, aber grundsätzlich nur mit gültigem Redeem Code.
Man kann das Mega ROM auch aus einem bestimmten C65 ROM und einem Delta selbst zusammen klöppeln, aber du bekommst ja (oder hast sogar schon?) einen neuen Code.
-
Man kann das Mega ROM auch aus einem bestimmten C65 ROM und einem Delta selbst zusammen klöppeln, aber du bekommst ja (oder hast sogar schon?) einen neuen Code.
Das heisst,
wenn ich naechste mal schneller entscheide einen gebrauchten M65 zu kaufen
und ich dann das selbe Problem habe, bekomme ich definitiv einen neuen Code ?
Warum ist der Code nicht Geraete gebunden. Waere das nicht einfacher oder will man
grundsaetzlich wissen, welche Person den M65 gerade hat ?
-
Habe noch nicht.. muss noch warten..
-
Warum ist der Code nicht Geraete gebunden. Waere das nicht einfacher oder will man
Der Code hat ja nur was mit dem ROM Access zu tun, eigentlich... und das ist ein Thema das mit Rechten zusammenhängt. Andere Projekte (Commander X18 z.B.) machen da nicht so nen Aufwasch, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher...
Ich lass mir ja immer ein eingescanntes Analog Foto des MEGA65, einer aktuellen Papiertageszeitung und deiner Nase schicken, damit ich auch sicher weiß das du einen MEGA65 hast
-
Der Code hat ja nur was mit dem ROM Access zu tun, eigentlich... und das ist ein Thema das mit Rechten zusammenhängt. Andere Projekte (Commander X18 z.B.) machen da nicht so nen Aufwasch, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher...
Ich lass mir ja immer ein eingescanntes Analog Foto des MEGA65, einer aktuellen Papiertageszeitung und deiner Nase schicken, damit ich auch sicher weiß das du einen MEGA65 hast
Wir wird das mit dem Vorbesitzer gehandhabt der noch seinen
alten Code hat ?
Wird der Code dann gesperrt oder hat er dann trotzdem einen
aktiven ROM / Access ?
-
...und deiner Nase schicken ...
Die Käufer vom ersten Batch mussten noch die Hosen runterlassen!