Hallo zusammen
Ich wollte auf diesem Weg mal erfahren welche Dungeon Crawler es auf dem C64 gibt?
So im Stil von Dungeon Master oder Eye of the Beholder
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von v3to am
Hallo zusammen
Ich wollte auf diesem Weg mal erfahren welche Dungeon Crawler es auf dem C64 gibt?
So im Stil von Dungeon Master oder Eye of the Beholder
Eye of the Beholder ist derzeit in der Produktion!
es gibt z.b.
- The Bard's Tale 1-3
- Wizardry 1-3+5 (teil 4 gibt es nicht für den C64)
- die AD&D Goldbox Serie von SSI
gut, das meiste sind evtl. keine reinen Dungeon Crawler, da sie eine "Oberwelt" haben. Aber die Perspektive ist a la EoB und DM
gut, das meiste sind evtl. keine reinen Dungeon Crawler, da sie eine "Oberwelt" haben. Aber die Perspektive ist a la EoB und DM
Das macht ja nix, aber wenn man irgendwie durch Gegenden schlendern kann ists ja auch ok
Ich werd mir die mal anschauen, danke dir für die Tips
Eye of the Beholder ist derzeit in der Produktion!
Huiii das wäre ja richtig Klasse
EoB für c64, da warte ich gerne drauf
was hab ich das am Amiga gezockt und danach auch noch auf dem PC
C64 wird dann aber richtig cool
freu ich mich drauf
Legacy of the Ancients
Legend of BlackSilver
Bloodwych
Alternate Reality
Huiuiui
Danke an alle für die tollen Tips
Da hab ich ja einiges anzuschaun und zocken dann
Freu mich schon drauf
Overdoc Danke die Seite ist klasse
Argus von Psytronic ist auch einen Blick wert.
Der Retroluzzer hat das auch mal in einem seiner Videos vorgestellt.
Siehe hier->
Ohh da gibts ja doch ne ganze Menge mehr DCs als ich meinte
Klasse dies und ja die Seite is wirklich Klasse
Xenomorph solltest Du auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn Du Spiele wie Eye of the Beholder magst!
Xenomorph solltest Du auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn Du Spiele wie Eye of the Beholder magst!
Werd ich machen, ich glaub ich hab nun für Monate Spielspass in dunklen und mordrigen Kerkern^^
Und Beholder hab ich gesuchtet 1 und 2, 3 war nicht mehr so gut
Aufm Amiga damals
Black Crypt war noch super gut auch aufm Amiga
Aufm C64 hab ich Bards Tale gespielt, hat ja auch so etwas von einnem Crawler
Über PC Spiele red ich gar nicht, aber da gibts auch ein paar sehr gute Aktuelle
Argus von Psytronic ist auch einen Blick wert.
Ohhhh ich glaub das ist nicht nur einen Blick wert
Meine Güte sieht das Spiel Klasse aus
Ich schau mir noch 15 Min.das Lets Play an und dann bin ich gewillt mir das zu kaufen
Kaum zu glauben das dies ein C64 Spiel ist
Ist gekauft
Das Spiel sieht Hammer aus und bin sicher das es sehr Atmosphärisch ist
Seit laaaaanger Zeit das ich mir mal wieder ein C64 Spiel kaufe
Danke für den Tip
Neben Bard's Tale I - III (oben schon genannt, ich weiß, aber man kann es nicht oft genug erwähnen :-)) fallen mir z. B. noch Spiele wie
- Dragon Wars
- Bloodwych
- Demon Stalkers
- die Advanced Dungeons & Dragons-Serie von SSI mit Spielen wie Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, etc.
- die Ultima-Serie
- Legacy of the Ancients
- die Temple of Apshai Trilogy
- Gemstone Healer
- Realm of Impossibility
- Wasteland
... wobei in einigen Spielen die Handlung auch außerhalb von Dungeons stattfindet, und manche die Spieler in der Sicht von oben zeigen, also nicht wie bei Dungeon Master oder Bard's Tale das Spiel aus Sicht des Spielers darstellen.
Ohh there are a lot more DCs than I thought
Great this and yes the site is really great
I really recommend Legacy of Ancients and its sequel Legend of Black Silver.
The sound of the candles flickering at the museum got me hooked at first sight!
Ich hab mir nun mal ein paar von euren Tips angeschaut
1 Xenomorph, gefällt mir sehr gut, klasse atmo und macht Grafisch einiges her, werd ich definitiv weiter spielen
2 Secret of the Silverblades, gefällt mir auch und hat so was vom alten Bards tale find ich, also der Look und Feel
3 Argus, was mir auch sehr gut gefällt, ich habs mir gekauft für 4,99
Ich werde mal diese 3 Spiele in nächster Zeit spielen
Hab mir schon gedacht das ich auf diese Weise am besten zu Tips komme, welche Spiele gut sind
Ach ja ein Spiel wollte ich euch noch sagen was ich damals unglaublich gesuchtet habe, is zwar kein C64, aber das wollte ich euch mal empfehlen, falls einige PC User auch mal ein gutes Retro PC Crawler Spiel zocken wollen
Anvil of Dawn heist es und kam so ca. 1996 raus, seeeehr Atmosphärisch, tolle Musik die ich rauf und runter gehört hatte, Grafisch auch schön und hat eine richtig Deprimierende Stimmung, das ganze Spiel
Und auch ziemlich lange Spielzeit