Gestern ist ein Port des MSX Spiels Night Knight erschienen.
forum64.de/wcf/index.php?attachment/275364/
Download: https://aris-soft.itch.io/night-knight
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von poly.play am
Gestern ist ein Port des MSX Spiels Night Knight erschienen.
forum64.de/wcf/index.php?attachment/275364/
Download: https://aris-soft.itch.io/night-knight
...und (auch wenn ich das Original des MSX nicht kenne) es ist richtig, richtig gut.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum wird das arcademäßig aufgezogen und dann kein Highscore-Table eingebaut?!?
Der momentan aktuellste "Crack" speichert wenigstens die bloße Highscore Punktzahl an sich...
Was ich allerdings nicht verstehe, warum wird das arcademäßig aufgezogen und dann kein Highscore-Table eingebaut?!?
Laut Aris: "My first ever attempt to program a game on C64!"
Vielleicht ist das der Grund.
Na, an den Programmierkenntnissen kann es definitiv nicht liegen, denn die übersteigen den meinigen bei weitem...
das Originalspiel hat scheinbar auch keinen...
Richtig gut gemacht, tolles Gameplay. Gut wäre auch noch gewesen, die Passwort Funktion vom Original zu übernehmen, oder ist die versteckt? Hires Mode für die Steine hätte auch was.
Teaser zum Original
Gut wäre auch noch gewesen, die Passwort Funktion vom Original zu übernehmen, oder ist die versteckt? H
Press P during gameplay and a level code will appear on the score panel. Type the code on the intro screen and press fire to proceed immediately to that particular level.
Press P during gameplay and a level code will appear on the score panel. Type the code on the intro screen and press fire to proceed immediately to that particular level.
Hab ich beim Lesen glatt überlesen.
... und Hires Steine kommen in den späteren Leveln wohl auch, wie ich grad noch auf den Screenshots entdeckt habe (roter Level). Tuffiges Spiel!
Gute Portierung. Die MSX Version ist ebenfalls prima. Die hatte ich mir, als sie erschien, gleich heruntergeladen und sie einige Male ausführlich im "blueMSX" Emu gespielt. Auch der C64 Port jetzt spielt sich gut.
Oh, das erinnert mich irgendwie an Mr. Robot And His Robot Factory.
Die C64-Version von »Night Knight« ist nun auch als Box erhältlich, wahlweise auf 5,25"- oder 3,5"-Diskette oder als Modul. Zusätzlich gibt es eine SD-Karte mit Diskimage, Soundtrack und weiteren Extras, sowie Poster, Anleitung, Charakter-Karten und Aufkleber.
Mehr Infos und Bestellung: Night Knight - Collector’s Edition bei poly.play