Hallo,
nun hat ja der C64 auf dem MISTer die Unterstützung für die 1581 Laufwerke.
Mitgeliefert, bzw. wenn aktuell gestartet, wird ja "Dolphin Dos 2.0". Auf meinen realen C64 nutze ich JiffyDOS und habe das auch bisher auf dem MISTer genutzt.
Im Laufe der letzten Jahre, habe ich ja nahezu alle "guten", oder von mir favorisierten Spiele, zusammengesucht, teils neu "gecrackt", optimiert für schnelle Bedienung an Emulatoren / MIster. 98% laufen auf D64 Disketten, nur ganz wenige SPiele zusätzlich oder optimiert auf D81.
Unterstützt dieses Dolphin-Dos, welches dem MISTer beiliegt, bzw. enthalten ist, schnelleres Laden der 1581? Soweit ich mich vage erinnere, war mit Dolphin und diversen 1541 Modellen Schluss.
Für Jiffy habe ich ein 1581 Kernal: ich kann also am MISTer das Boot+C64+154 als erstes und das 1581 als zweites laden: beides funktioniert reibungslos. Ich würde dabei bleiben, schiele aber für den MISTer als Emulation auf die etwas höheren Geschwindigkeiten des Dolphin 2.0.
Nur: unterstützt der MISTer die 1581 irgendwie mit dem Dolphin-Dos? Wohl nicht? Weil neues Laufwerk, parallel und genrell, oder?